Meine Top 20 der besten Buchneuerscheinungen im September 2014


Hallo!
September hat gerade angefangen und ich freue mich darauf, euch heute zu zeigen,
was meine Top 20 der besten Buchneuerscheinungen im September 2014 sind. Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch im September?







Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden
Erscheinungsdatum: 26. September 2014
„Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer ist der dritte Band von, wie mir bisher bekannt ist, 4 Bänden (+2 Kurzgeschichten):

Reihenfolge der Die Luna-Chroniken Buchreihe:
(0.5. Das mechanische Mädchen (Kurzgeschichte))
1. Wie Monde so silbern
(1.5. Die Armee der Königin (Kurzgeschichte))
2. Wie Blut so rot
3.Wie Sterne so golden
4. Originaltitel: Winter -> Englisches Erscheinungsdatum 24. November 2015


Kurzbeschreibung:

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?












Erscheinungsdatum: 15. September 2014

„Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater ist der 2. Band von einer vierteiligen Buchserie:

Reihenfolge der Raben Zyklus Buchreihe:
1. Wen der Rabe ruft
2. Wer die Lilie träumt
3. Originaltitel: Blue Lily, Lily Blue; Erscheinungsdatum in England: 21. Oktober 2014
4.  Name und Erscheinungsdatum ist noch unbekannt




Kurzbeschreibung:

Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen …








Erscheinungsdatum: 29. September 2014
,,Lúm- zwei wie Licht und Dunkel" von Eva Siegmund ist der 1.Band, leider weiß ich nicht ob es sich hierbei um eine Buchreihe oder um einen Einteiler handelt. Das werde ich aber spätestens herausfinde, sobald ich das Buch gelesen habe.

Kurzbeschreibung:

Wenn dein Schicksal zu groß für dich scheint
In der Trümmerstadt Adeva entscheidet sich für alle 15-Jährigen in der Nacht der Mantai, welche Gabe sie haben. Ein Mal, das auf dem Handgelenk erscheint, zeigt an, ob man telepathisch kommunizieren, unsichtbar werden oder in die Zukunft sehen kann. Doch bei Meleike, deren Großmutter eine große Seherin war, zeigt sich nach der Mantai – nichts. Erst ein schreckliches Unglück bringt ihre Gabe hervor, die anders und größer ist als alles bisher. Als Meleikes Visionen ihr von einem Inferno in ihrem geliebten Adeva künden, weiß sie: Nur sie kann die Stadt retten. Und dass da jenseits der Wälder, in der technisch-kalten Welt von Lúm, jemand ist, dessen Schicksal mit ihrem untrennbar verknüpft ist …










Erscheinungsdatum: 4. September 2014
,,Atemlos" von Ilsa J. Bick sollte eigentlich schon vor zwei Jahren unter dem Namen ,,Dünnes Eis'' im Aufbau Verlag erscheinen, wurde aber vom Verlag wieder gestrichen. Nun erscheint es im Egmont INK Verlag.

Kurzbeschreibung:

Es gibt Geschichten, in denen das Mädchen seinen Prinzen findet, und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. So eine Geschichte ist das hier nicht. Jenna Lords Leben verlief bisher nicht gerade wie im Märchen. Ihr Vater ist ein kontrollbesessener Neurotiker und ihre Mutter Alkoholikerin. Früher war ihr älterer Bruder ihr einziger Halt, doch jetzt ist er im Irak stationiert. Und vor einigen Jahren wäre Jenna beinah bei einem Hausbrand ums Leben gekommen. Es gibt Geschichten, in denen das Monster das Mädchen umbringt und alle um das unschuldige Opfer trauern. So eine Geschichte ist das hier auch nicht. Mitch Anderson hat viele Qualitäten: Er ist ein engagierter Lehrer und Lauftrainer. Ein liebevoller Ehemann. Ein Mann mit einer ziemlichen … Anziehungskraft. Und dann gibt es noch die Geschichten, bei denen man schwer sagen kann, wer der Prinz und wer das Monster ist, wer das Opfer und wer es verdient, bis an sein Lebensende glücklich und zufrieden zu leben. Diese Geschichten sind die besten.







Die Seiten der Welt
Erscheinungsdatum: 25. September 2014
Kai Meyer gehört zu den bekanntesten deutschen Autoren und da ich auch andere Bücher von ihm gelesen habe, unter anderem die Arkadien-Reihe, kann ich es kaum erwarten sein neuestes Buch ,,Die Seiten der Welt" zu lesen.

Kurzbeschreibung:

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.












Erscheinungsdatum: 29. September 2014
,,Die Göttin der Liebe" von Aprilynne Pike ist der 2. Band aus der Göttin-Reihe.

Reihenfolge der Göttin-Reihe (Earthbound-Reihe):
1. Der Kuss der Göttin
2.Die Liebe der Göttin

Kurzbeschreibung:

Endlich weiß Tavia, wer sie wirklich ist: eine Göttin, die immer wiedergeboren wird, solange sie ihren Seelenpartner findet. In diesem Leben ist es Logan, doch er erkennt nicht die Göttin in ihr. Verzweifelt versucht Tavia, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, denn nicht nur ihr Schicksal hängt davon ab, sondern auch das der gesamten Menschheit. Die gefährlichen Reduciata wollen nämlich alle Götter vernichten, um noch mächtiger zu werden – und dafür haben sie ein Virus entwickelt, das bereits Hunderte Menschenleben forderte. Nur Tavia kann die Verbreitung des Virus noch aufhalten. Doch dann taucht auf einmal Benson wieder in ihrem Leben auf – Benson, dem bis vor Kurzem noch ihr Herz gehörte, der aber ein Reduciata ist …








Erscheinungsdatum: 29. September 2014
,,Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi ist der Letzte Band der Juliette-Buchreihe.

Reihenfolge der Juliette-Buchreihe:
1. Ich fürchte mich nicht
(1.5. Zerstöre mich (Kurzgeschichte))
und
Vernichte mich (Kurzgeschichte))
2. Rette mich vor dir
3. Ich brenne für dich

Kurzbeschreibung:

Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?







Erscheinungsdatum: 16. September 2014
,,Götternacht" von Ann Bernstein ist der 1. Band. Ob es eine Fortsetzung bzw. eine ganze Reihe zu dem Buch geben wird, weiß ich nicht.

Kurzbeschreibung:

Jedes Jahr feiert das Volk der Pferdeherren ein Fest, um seinen Gott Chiron zu ehren. In dieser Nacht werden alle Gesetze außer Kraft gesetzt, und ein Trank sorgt dafür, dass sich niemand an die Geschehnisse erinnert. Die 20-jährige Leah darf in diesem Jahr das erste Mal an dem Fest teilnehmen. Auch sie vergisst alles, was geschah - außer in ihren Träumen. Dort sieht sie eine Nacht voller Leidenschaft und einen Mann, der ihr Herz stahl. Und Geheimnisse, die die Grundfesten ihrer Welt erschüttern ...





Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Erscheinungsdatum: 25. September 2014

,,Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von A. J. Betts ist ein Buch über Liebe, aber auch über Krankheit, genauer gesagt über Krebs.

Kurzbeschreibung:

Liebe ist stärker als jede Statistik.

Zwei Ich-Erzähler zum Verlieben erzählen ihre Geschichte einer unwahrscheinlichen Liebe


Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Alter: 16. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Und aus ersten Klopfzeichen erwächst eine Liebe, die unter normalen Umständen niemals möglich gewesen wäre …








Caitlin  Kittredge - The Iron Thorn - Flüsternde Magie
1. September 2014

,,The Iron Thorn- Flüsternde Magie" von Caitlin Kittredge ist der 1. Band in der The Iron Thorn-Buchreihe.

Reihenfolge der The Iron Thorn-Buchreihe (The Iron Codex-Buchreihe):
1. Flüsternde Magie
2. Originaltitel: The Nightmare Garden
3. Originaltitel: The Mirrored Shard


Kurzbeschreibung:


Fern der Familie lebt die 15-jährige Moira in
einem Internat, ständig in der Angst, wie ihre Mutter und ihr älterer Bruder dem Fluch der Familie zu erliegen und verrückt zu werden. Doch dann erhält sie eine Nachricht eben dieses Bruders, der sie auffordert, ein magisches Handbuch zu suchen, das ihr Vater einst geschaffen hat und das sie retten kann. Zusammen mit zwei Verbündeten macht sich die junge Moira auf die gefahrvolle Reise, an deren Ende sie mehr über ihre Familie und deren Andersartigkeit erfährt – entstammt sie doch einem alten Elfengeschlecht. Und dem steht eine gewaltige Aufgabe bevor: das Land von seinen derzeitigen Herrschern zu befreien und die Feen an die Macht zu führen.










Erscheinungsdatum: 8. September 2014

,,Dämonentocher- Verführische Nähe" von Jennifer L. Armentrout ist der 3. Band der Dämonentocher-Reihe.

Reihenfolge der Dämonentochter-Reihe (Covenant-Reihe):
1.Verbotener Kuss
2. Verlockende Angst
3. Verführerische Nähe
4. Verwunschene Liebe (Erscheinungsdatum in Deutschland: 9. März 2015)

Kurzbeschreibung:

Alex weiß nicht, ob sie den Tag ihres Erwachens als Apollyon erleben wird. Sie wird von einem alten, längst vergessenen Orden gejagt und versucht gleichzeitig, ein tödliches Verbrechen zu verbergen, das sie und Aiden den Kopf kosten kann. Als Alex hinter ein weiteres Geheimnis um ihre Herkunft kommt, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen – und das ist schon kompliziert genug, denn ihre Bestimmung bindet sie an den göttlichen Seth … ihr Herz aber an Aiden.










Queen of Clouds
3. September 2014

,,Queen of Clouds- Die Wolkentürme" ist der neue Roman von Susanne Gerdom.

Kurzbeschreibung:

Ihr Leben könnte gegensätzlicher nicht sein: Der junge Adelige Valentin wächst im Prunk und im Luxus der Wolkentürme auf, von Kindesbeinen an dazu erzogen, einmal seinen Vater, den mächtigen Panarchen, zu beerben. Elster ist ein Kind der Schluchten – groß geworden in den endlosen Wäldern und seit ihrer Geburt dazu verpflichtet Frondienste zu leisten und den Türmen zu dienen.
Was bewegt Om, das allwissende Prinzip und Oberhaupt der Schluchter, und den Panarchen, den Herrscher der Türme, dazu, ausgerechnet diese beiden gemeinsam auf eine riskante Reise zu schicken?
Zumal das Schicksal ihrer beider Völker vom erfolgreichen Ausgang dieser Mission abhängt …








Erscheinungsdatum: 8. September 2104
,,Füreinander bestimmt- Violet und Luke" von Jessica Sorensen ist der 3. Band der Callie & Kayden-Reihe.

Reihenfolge der Callie & Kayden-Reihe (Coincidence-Reihe):
1. Die Sache mit Callie und Kayden
2. Die Liebe von Callie und Kayden
3. Füreinander bestimmt- Violet und Luke
4. Englischer Titel: The Probability of Violet and Luke
5. Originaltitel: The Resolution of Callie and Kayden
6. Originaltitel: The Certainty of Violet and Luke
7. Originaltitel: Unbeautiful
8. Originaltitel: Seth and Grayson

Kurzbeschreibung:

Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.








Morgan  Matson - Dreizehn Wünsche für einen Sommer
Erscheinungsdatum: 22. September 2014
,,Dreizehn Wünsche für einen Sommer" von Morgan Matson

Kurzbeschreibung:

Emily kann es nicht glauben: Ihre beste Freundin Sloane ist verschwunden, einfach so. Keine Erklärung, kein Abschied, nichts. Das einzige Lebenszeichen, das Emily ein paar Tage später erhält, ist ein Brief mit einer merkwürdigen Liste, eine To-do-Liste wie es scheint. Soll Emily sich damit die Zeit bis zu Sloanes Rückkehr vertreiben? Da es das Einzige ist, was ihr von Sloane bleibt, macht sie sich daran, die Dinge auf der Liste abzuarbeiten. Äpfel pflücken in der Nacht? Kein Problem. Tanzen bis zum Morgengrauen? Klar, warum nicht. Einen Fremden küssen? Nacktbaden? Moment mal … Schnell wird Emily klar, dass Sloanes Liste sie ganz schön herausfordert. Doch als ihr unerwartet der gut aussehende Frank zu Hilfe kommt, steht ein unvergesslicher Sommer bevor …













Erscheinungsdatum: 25. September 2014
,,Kalonas Fall" von P.C Cast und Kristin Cast ist eine Zusatzgeschichte zu der House of  Night-Reihe.

Reihenfolge der House of Night-Reihe:
1. Gezeichnet
2. Betrogen
3. Erwählt
4. Ungezähmt
5. Gejagt
6. Versucht
7. Verbrannt
8. Geweckt
9. Bestimmt
10. Verloren
11. Entfesselt
12. Erlöst

Kurzbeschreibung:

Macht oder Ehre?
Dunkle Schatten liegen über Kalonas Vergangenheit. Vor Jahrhunderten war er der Gefährte und Beschützer von Nyx. Warum betrog er sie? Warum wurde er ihr Feind? Wurde er von der dunklen Macht verführt? Oder stellte er schon immer Macht über Ehre? In »Kalonas Fall« werden die Fans dieser Serie die Hintergründe seiner Geschichte erfahren und tiefe Einblicke in die Vergangenheit dieses mächtigen Unsterblichen erhalten.





Erscheinungsdatum: 19. September 2014

,,Everflame- Feuerprobe" ist das neue Buch der Autorin der Göttlich Trilogie.

Kurzbeschreibung:

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.







Erscheinungsdatum: 8. September 2014
,,Lying Game- Sag mir erst, wie kalt du bist" von Sara Shepard ist der 6.Band der Lying Game-Reihe.

Reihenfolge der Lying Game-Reihe:
1. Und raus bist du
2. Weg bist du noch lange nicht
3. Mein Herz ist rein
4. Wo ist nur mein Schatz geblieben?
5. The First Lie
6. Sag mir erst, wie kalt du bist
7. True Lies
8. Originaltitel: Seven Minutes in Heaven

Kurzbeschreibung:

»Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.« Vor zwei Monaten wurde Emma Paxtons Zwillingsschwester Sutton umgebracht und der unbekannte Mörder hat Emma gezwungen, Suttons Platz einzunehmen. Emma ist fest entschlossen, den Täter zu entlarven. Die Shortlist der Verdächtigen wird immer kürzer, aber Emma hat noch keine wirklich heiße Spur. Der Verdacht gegen Suttons Stiefschwester hat sich in Luft aufgelöst. Bleibt noch Emmas und Suttons leibliche Mutter Becky, die vor kurzem aus dem Nichts wiederaufgetaucht ist. Und sofort erkannt hat, dass Emma nicht Sutton ist – etwas, das nur Emmas Freund Ethan und der Mörder wissen. Reiner Mutterinstinkt? Oder weiß Becky mehr, als sie zugibt?







Erscheinungsdatum: 15. September 2014

,,Angelfire- Der letzte Kampf  der Feuergöttin" von Courtney Allisson Moulton ist der 3. Band in der Angelfire-Reihe.

Reihenfolge der Angelfire-Reihe:
1. Meine Seele gehört dir
2. Auf den Schwingen des Bösen
3. Der letzte Kampf der Feuergöttin
4. Originaltitel: A dance with darkness

Kurzbeschreibung:


Ellie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Beschützer Will wurde im Kampf von einem Dämon verletzt und vergiftet. Wenn Ellie nicht bald ein Gegengift findet, wird ihre große Liebe sterben. Als sie erfährt, dass sie eine riskante Reise auf sich nehmen muss, um das Heilmittel zu beschaffen, zögert sie keine Sekunde. Aber das ist nicht die einzige Gefahr, die sie erwartet. Ein Heer von Dämonen bereitet sich auf den letzten Kampf vor, um das Böse über die Welt zu bringen. Gemeinsam mit Will könnte Ellie sie aufhalten ...









Erscheinungsdatum: 8. September 2014

,,Feuer- Verhängnisvolle Liebe" von Coreene Callahan ist der 4. Band in der Feuer-Buchreihe.

Reihenfolge der Feuer-Buchreihe (Dragonfury-Buchreihe):
1. Tödliches Verlangen
2. Verborgene Sehnsucht
3. Gefährliche Begierde
4. Verhängnisvolle Liebe
5. Originaltitel: Fury of Fate
6. Originaltitel: Fury of  Obsession
7. Originaltitel: Fury of Surrender

Kurzbeschreibung:


Der geheimnisvolle Wick ist einer der mächtigsten Drachenkrieger des Nightfury-Clans, und doch hat er schwer an der Bürde seiner dunklen Vergangenheit zu tragen. Wick lässt niemanden an sich heran – bis er der attraktiven J. J. begegnet. Zwischen Wick und J. J. besteht eine geradezu magische Verbindung, und sie scheint die Einzige zu sein, die Wicks seelische Wunden heilen kann. Als J. J. unschuldig ins Gefängnis kommt, tut Wick etwas, das bisher unmöglich schien: Er wagt sich in die Welt der Menschen, um seine große Liebe zu retten ...







Erscheinungsdatum: 1. September 2014

,,Ausgerechnet Mr. Darcy" von Teri Wilson ist die moderne Version von Jane Austens ,,Stolz und Vorurteil".

Kurzbeschreibung:

Frech, romantisch und witzig: Die moderne Version von Jane Austens Stolz und Vorurteil. Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass eine Frau mit fast dreißig nichts dringender braucht als einen Ehemann. Elizabeth Scott, 29 Jahre und 364 Tage alt, stellt da eine bemerkenswerte Ausnahme dar. Zum Leidwesen ihrer Mutter genießt sie ihr Singledasein. Selbst als ihr bei einer Hundeshow der begehrte Junggeselle Donovan Darcy begegnet, findet sie ihn einfach nur peinlich. Oder was soll sie von einem Mann halten, der erst mit ihr flirtet und ihre schönen Augen lobt – und dann behauptet, er hätte ihren Hund gemeint? Warum er ihr trotz allem nicht mehr aus dem Kopf geht, ist Elizabeth ein Rätsel. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet dieser unmögliche Mr Darcy eine nie gekannte Sehnsucht in ihr weckt …?



So, das waren meine Top 20 Buchneuerscheinungen im September.







Die Kurbeschreibungen kommen von www.amazon.de
Die Bilder der Bücher kommen von den jeweiligen Verlägen.


Kommentare:

  1. Tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht. Da habe ich mir mal ein paar notiert:-) Bin jetzt auch Leserin bei dir geworden. Bin auf deine weiteren Posts gespannt. Wenn du magst kannst du ja auch gerne mal bei mir vorbeischauen. Ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass dir mein Post gefällt :) Klar, ich schaue gleich mal vorbei. :)

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...