Gemeinsam lesen #5: Elfenglanz von Aprilynne Pike

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schnulzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch Elfenglanz von Aprilynne Pike, da ich im Moment kaum Zeit zum Lesen habe.
Ich denke aber, dass ich es heute abend beenden werde. Ich bin gerade auf Seite 234.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

,,Tamani stieß das Messer weg und griff nach seinem Speer."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt gefällt es mir total gut, Ich finde sogar, dass es der beste Teil der Reihe ist. Es ist die ganze Zeit spannend und Laurel hat mich bisher noch kein einziges Mal genervt.

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)

Dieses Buch ist aus Laurels Sicht geschrieben (3. Person) und wechselt zwischendurch zu Tamanis Sicht. (3. Person)
Ich finde immer, bei der Entscheidung der Perspektive kommt es auf das Buch an. Bei jeder Geschichte bietet sich eine andere Perspektive mehr an.
Eine Lieblingsperspektive habe ich nicht, auch wenn ich die Ich-Perspektive und die personale Perspektive lieber mag als die auktoriale Perspektive, da man dort mehr über die Gefühle des Protagonisten erfährt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Sie auch interessieren...