Gemeinsam lesen #6: Engelsmorgen von Lauren Kate

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schulzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Engelsmorgen von Lauren Kate und bin auf Seite 45.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


,,Plong. Luce zuckte zusammen und rieb sich übers Geschicht''

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Im Moment kann ich noch fast nichts zum Buch sagen, da ich noch nicht sehr weit gekommen bin. Aber bis jetzt finde ich es ganz gut, auch wenn die Liebe zwischen Daniel und Lucinda ein bisschen zu kitschig beschrieben wird. Außerdem muss ich erst wieder in die Geschichte reinkommen, da es schon ein bisschen her ist, seit ich den ersten Band gelesen habe.

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?


Bücher die mir richtig gut gefallen. lese ich auch mehrmals. Das ist dasselbe wie mit Filmen. Filme die mir gut gefallen, gucke ich auch mehrmals. Manchmal lese ich auch nur die Stellen, die mir besonders gut gefallen haben, mehrmals, oder aber ich lese ein Buch nochmal, weil ich den nächsten Teil lesen möchte und ich den Inhalt des vorigen Teils nicht mehr kenne. 
Ein Buch, das ich zum Beispiel bis jetzt 3 oder 4 mal gelesen habe, ist Seelen von Stephenie Meyer. Seelen ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich würde es auch noch mal lesen, wenn ich nicht so viele Bücher auf dem SuB hätte.



Kommentare:

  1. Huhu Lena! :)

    Die Engles-Trilogie ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem Wunschzettel, hat's aber immer noch nicht zu mir ins Regal gschafft. :( Eigentlich schade, denn bis jetzt hab ich nur positive Rezis dazu gelesen. Auf deine Meinung zum zweiten Band bin ich auch schon gespannt. :) Bis dahin wünsch ich dir noch viel Spaß mit dem Buch und natürlich mit der gesamten Reihe!

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    bei mir lag die Reihe erst lange auf dem SuB, bis ich endlich Zeit gefunden habe , sie zu lesen. Die Rezi kommt sobald ich das Buch beendet habe, leider könnte das ein bisschen dauern, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe. Danke :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...