Liebster Award

Ich wurde von der lieben Alena von Zeilen zum Buch für den Liebsten Award nominiert. Vielen Dank dafür. Schaut unbedingt auf ihrem wunderschönen Blog vorbei.



Die Regeln:


  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere 11 Blogs
  • Denk dir 11 eigene Fragen aus





Alenas Fragen und meine Antworten:

1. Hast du deine Vorsätze für dieses Jahr erreicht?
Ich hatte ehrlich gesagt gar keine Vorsätze. Jedes Jahr nehme ich mir was vor und halte es dann doch nicht ein, deswegen setzte ich mir gar keine Jahresziele mehr. Ich finde, man kann jeden Tag des Jahres versuchen etwas zu schaffen. Ob man nun mehr lesen, sich gesünder ernähren oder mehr Sport machen möchte. All diese Sachen kann man Tag für Tag versuchen umzusetzen, da muss man nicht auf das neue Jahr warten.

2. Was hast du dir für das nächste Jahr vorgenommen? 
Wie man meiner Antwort aus der ersten Frage entnehmen kann: nichts! Natürlich versuche ich dieses Jahr zu einem tollen Jahr zu machen, aber richtige Ziele habe ich nicht. Ich versuche dieses Jahr nach diesem Motto zuleben:
(1) Tumblr
Quelle: We ♥ it

3. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr ungefähr geschafft zu lesen?
Hmm schwierige Frage, ich kann schon mal so viel sagen: Nicht so viele, wie ich gerne gelesen hätte. Ich schätz ungefähr 30-35 Bücher, weiß es aber nicht ganz genau.

4. Welches Buch war dein Flop des Jahres?
Einen richtigen Flop hatte ich nicht, aber mich hat Ravenwood - Die Schule der Nacht von Mia James ein bisschen enttäuscht. Warum könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.

5. Kauft oder leihst du Bücher lieber?
Meine Lieblingsbücher möchte ich immer gerne in meinem Regal stehen haben, viele Bücher leihe ich aber auch aus. Wer möchte auch schon so viel Geld ausgeben? :D Ich leihe regelmäßig Bücher aus der Bücherei in meiner Heimat aus und auch ebooks auf einer Internetseite, die für mich auch aufgrund der Bücherei, wo ich angemeldet bin, kostenlos sind.

6. Verleihst du deine Bücher an andere?
Ja, denn ich möchte meine Liebsten auch an meinen Lieblingsbüchern teilhaben lassen. Ich freue mich auch immer, wenn ich mich dann mit der Person, der ich das Buch geliehen habe, über das Buch austauschen kann. Mir selbst leihen meine Freunde auch zwischenzeitlich Bücher. Was aber gar nicht geht, ist, wenn man die Bücher kaputt oder beschmutzt zurückbekommt.

7. Mit welchem Buch startest du ins neue Jahr?
Ich habe das neue Jahr mit Onyx gestartet und das Buch konnte mich absolut überzeugen. Ich liebe es ♥ Hier gehts zu meiner Rezension.

8. Möchtest du ab nächstem Jahr etwas auf deinem Blog ändern?
Ich möchte noch ein bisschen am Design rumbasteln und auch den Inhalt möchte ich weiter verbessern. Vielleicht bekomme ich ja auch ein paar Aktionen auf die Beine gestellt. Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich? Wenn ja, dann schreibt sie mir doch bitte in den Kommentaren.

9. Bei welchem Buch hast du dieses Jahr am meisten geweint?
Ich glaube bei Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green.

10. Nach was sortierst du dein Bücherregal?
Eigentlich nur nach Reihen und Einzelbänden und nach Hardcover und Taschenbuch.

11. Wie feierst du dieses Jahr Silvester?
Silvester ist ja schon vorbei, aber ich habe mit Freunden gefeiert. Zuerst habe ich mit meinen engsten Freundinnen Raclette gemacht und anschließend sind wir zu einem Freund gegangen, der eine kleine Party veranstaltet hat. Da waren dann weitere Freunde und Bekannte von mir. Ich fand es eigentlich ganz schön.

Ich werde erstmal niemanden nominieren, da der Award schon ziemlich viel rum gekommen ist und sich kaum jemand finden lässt, der ihn noch nicht gemacht hat. Ich hoffe, dass ist in Ordnung.


1 Kommentar:

  1. Hallo Lena,

    schön, dass du mitgemacht hast und danke für deine lieben Worte :)

    Oh ja bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ging es mir genauso wie dir. Ich hab es im Sommer im Flugzeug gelesen. War vielleicht nicht die beste Idee :D
    Warum aber hat niemand Vorsätze? :D Oo

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...