(Tag) Sisterhood of the World Bloggers Award #2



Die liebe Mikka hat mich für den Sisterhood of the World Bloggers Award nominiert. Danke dafür. Schaut unbedingt auf ihrem wunderschönen Blog Mikka liest das Leben vorbei.

Die Regeln:


  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Poste das Logo auf deinem Blog
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen
Mikkas Fragen:


1. Ist das Leben als BuchbloggerIn so, wie du dir das vorgestellt hast, als du angefangen hast?
Ja und nein. Einerseits ja, weil es mir genau so viel Spaß macht, wie ich erwatet habe. Ich blogge zwar noch nicht lange, doch ich freue mich über jede Rückmeldung, die ich bekomme. Außerdem macht das Schreiben und Herumbasteln am Design meines Blogs unglaublich viel Spaß. Andererseits aber auch nein, weil ich nicht gedacht hätte, dass das Bloggen so viel Zeit in Anspruch nimmt. Es steckt viel Arbeit in so einem Blog drin. Aber ich investiere diese Zeit gerne ins Bloggen, weil ich es auch gerne mache. 

2. Wieviel Zeit verbringst du etwa pro Woche mit Bloggen?
Ehhm, das ist schwer zu sagen.:D Das kommt immer ganz darauf an, wie viel Zeit ich in diesem Moment habe. Wenn ich gerade viele Termine habe oder viel für die Schule lernen muss, dann kann ich weniger Bloggen, wenn ich weniger zu tun habe, habe ich mehr Zeit für den Blog. Und wenn ich generell mehr Zeit habe, komme ich auch mehr zum Lesen, was wiederum bedeutet, dass ich öfters Rezensionen schreiben kann. Eine genaue Stundenzahl kann ich allerdings nicht festlegen.

3. Hat sich dein Lesegeschmack durch das Bloggen verändert? Hast du dadurch z.B. neue Genres für dich entdeckt?
Eigentlich nicht. Ich lese immer noch hauptsächlich Fantasy, Dystopien, Young Adult oder Liebesromane. Zwischendurch vielleicht auch ein Buch eines anderen Genres. Allerdings habe ich viele Bücher entdeckt, auf die ich ohne das Bloggen gar nicht aufmerksam geworden wäre. Echte Insidertipps eben.

4. Machst du gerne bei Lesewochenenden oder Lesemarathons mit?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie bei sowas mitgemacht, daher kann ich das nicht beurteilen. Ich würde aber gerne mal bei sowas mitmachen.

5. Liest du lieber eBooks oder Printbücher?
Ich lese lieber Printbücher, weil es einfach ein anderen Gefühl beim Lesen ist und ich sie nach dem Lesen ins Regal stellen kann. Ich habe aber auch viele eBooks und komischerweise habe ich eBooks immer viel schneller durchgelesen als Printbücher.

6. Woher bekommst du deine Bücher - kaufst du hauptsächlich, oder leihst du auch Bücher aus der Bibliothek aus, bzw eBooks bei der Onleihe/Skoobe/Kindle Unlimited etc? 
Da ich als Schülerin nicht so viel Geld zur Verfügung habe, leihe ich mir oft Bücher aus der Bücherei unserer Stadt, von Freunden oder eBooks von der Seite Onleihe aus. Es gibt aber auch manche Bücher, die ich einfach selber haben möchte, weil sie zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Und zwischendurch kaufe ich mir auch selber Bücher oder bekomme welche zu besonderen Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten geschenkt.

7. Benutzt du öffentliche Bücherschränke? Und falls ja, wie sind die so in deiner Umgebung, stehen da auch manchmal neuere Bücher drin, oder nur uralte? 
Leider gibt es sowas nicht in meiner Nähe.

8. Wieviele Reihen hast du etwa angefangen, aber noch nicht beendet?
Zu viele. :D Wenn ich richtig gezählt habe 17.

9. Wie groß ist dein SUB?
Wenn ich die Bücher, die ich in der Bücherei und bei Onleihe ausleihen möchte, mitzähle, denn überschreitet mein SuB auf jeden Fall die 100. Wenn ich von meinen eigenen Büchern ausgehe, dann ca. 20.

10. Bleiben Bücher für immer bei dir, oder verkaufst/verstauschst/verschenkst du auch wieder welche? 
Die meisten behalte ich, manche verkaufe ich aber auch. Bücher, die mir nicht besonders gefallen haben, verkaufe ich meistens wieder. Meine Ebooks kann ich aber sowieso nicht weiterverkaufen. 


Da dieser Tag schon ziemlich seine Runde gemacht hat, tagge ich niemanden. Wenn ihr Lust habt, diesen Tag trotzdem zumachen, könnt ihr das gerne tun. Meine Fragen findet ihr *hier*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Sie auch interessieren...