(Aktion): Top Ten Thursday #22: 10 Bücher, die verfilmt worden sind

eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, die verfilmt worden sind

Vampire Academy [Blu-ray]
Vampire Academy - Blutsschwester


Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Little Infinities Edition [Blu-ray]
Das Schicksal ist ein mieser Verräter


Harry Potter - Complete Collection [Blu-ray]
Harry Potter


Die Bestimmung - Divergent - Deluxe Fan Edition [Blu-ray]
Die Bestimmung - Divergent


Rubinrot [Blu-ray]
Rubinrot


Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Chroniken der Unterwelt - City of Bones


Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe [Blu-ray]
Beautiful Creatures/ Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe


Beastly
Beastly


Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen


Die Twilight Saga - Biss in alle Ewigkeit/The Complete Collection [Blu-ray]
Die Twilght Saga


Und? Habt ihr die Filme und die Bücher schon geguckt/ gelesen? Welche Buchverfilmung ist euer Favourit?



Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    irgendwie habe ich das Gefühl mir begegnen dauernd die selben Bücher. Aber naja, wir haben vier Gemeinsamkeiten - City of Bones, Harry Potter, Die Bestimmung und Das Schicksal ist...
    Gelesen und gesehen habe ich Rubinrot und Beastly. Gelesen habe ich die ersten drei Bücher der Vampire Academy-Reihe und Shades of Grey und die Filme möchte ich auf jeden Fall auch noch sehen. Gesehen habe ich die Twilight-Filme bereits, die Bücher bin ich momentan am lesen.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Wow, wir haben ganze 5 Gemeinsamkeiten ;)
    Die Bestimmung, Rubinrot, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, City of Bones sowie auch beautiful creatures sind auch auf meiner Liste.

    Beastly wollte ich schon immer einmal anschauen, hoffe ich komme bald dazu.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja, das waren auch die Filme/Bücher, die mir als erstes eingefallen sind. Beastly ist toll, den Film solltest du schnellstmöglich gucken, vor allem weil Alex Pettyfer mitspielt. ♥ :D
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hallo Lena,

    ich habe vier von deinen Buchverfilmungen auch auf meiner Liste stehen :) Rubinrot, Divergent, Das Schicksal ist ein mieser Verräter und City of Bones. Rubinrot ist sooo toll, aber an das Buch kommt der Film nicht dran, finde ich. Beastly habe ich auch gelesen, aber das ist schon sehr lange her. Deshalb reizt mich der Film auch nicht wirklich. Und Bis(s) ... was muss man da noch zu sagen ;D ♥

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Edelstein-Reihe ist toll. ♥ Der Film ist zwar nicht schlecht, aber ich gebe dir Recht, an das Buch kommt er nicht ran. Der Film Beastly hat mir eigentlich ganz gut gefallen, es ist aber auch schon ein bisschen her, seit ich ihn geguckt habe. :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Huhu :) Ich hab tatsächlich auch schon einige FIlme davon gesehen, obwohl ich kein riesiger Buchverfilmungsfan bin. Meitens gefallen mir die Bücher einfach besser..
    Aber Divergent fand ich echt gut mussich sagen, Beastly auch (das habe ich allerdings nicht gelesen sondern nur den Film gesehen) und bei Rubinrot und City od Bones finde ich die Filme ganz nett, die Bücher aber viel besser :)

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lena

    Wir haben drei Übereinstimmungen. Aber alle anderen Titel/Verfilmungen (bis auf SoG) standen auch auf meiner Auswahlliste.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lena,

    wir haben keine Übereinstimmungen. Die vielen Listen ähneln sich diesmal aber wirklich sehr und ich kenne einige Bücher davon: Edelsteintrilogie, Divergent-Trilogie und teilweise Harry Potter.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...