(Blogtour) Märchenzauber - Tag 1: Die Buchvorstellung


Hallo meine Lieben! ♥
Willkommen zum ersten Stopp der Blogtour zu ,,Märchenzauber'' von Mila Brenner.
Ich darf euch heute ein bisschen mehr über das Buch und die Autorin erzählen. Ich hoffe, die Geschichte von Rina und Blair kann euch genauso verzaubern wie mich und ich wünsche euch viel Spaß.
Zuerst ein paar allgemeine Informationen zu dem Buch:

Titel: Märchenzauber
Autorin: Mila Brenner
Seitenanzahl: 418 (Taschenbuch)
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungstermin: 11. Februar 2015
Reihe: Boulder Lovestory
ISBN-10: 1507887086
ISBN-13: 978-1507887080
Kaufen? AmazonNeoBooks ThaliaWeltbild ♥








Worum geht es?
Rina Landon ist Besitzerin des Fiori Flowers. Ein verspielter, kleiner Blumenladen in der Kleinstadt Boulder. Obwohl sie keinen Grund hat an Märchen und Happy Ends zu glauben, ist Rina überzeugt davon, dass jeder Mensch ein Happy End verdient. Als sie auf Blair trifft, knistert es gewaltig zwischen ihnen und Rina glaubt bereits den Märchenprinz gefunden zu haben. Aber dann kauft Blair einen traumhaft schönen Blumenstrauß für eine Frau. Rina versucht Blair zu vergessen, doch als die beiden sich wieder sehen, passiert etwas, gegen das sie machtlos sind. Im Märchen reicht oft nur ein Blick. Doch ist das im echten Leben auch genug?



bluederek
© Mila Brenner
Mila Brenner lebt mit ihrem Ehepartner und ihren beiden Kindern, sowie Katze Bria in der hübschen Pfalz. Seit drei Jahren ist Mila als Bloggerin in der Bücherszene zuhause und verbindet dort ihre größten Leidenschaften: Schreiben, Lesen und Reden. Mit ihrem ersten Roman Märchenzauber erfüllt sich die gelernte Kauffrau für Dialogmarketing einen lang gehegten Traum. Märchenzauber nimmt den Leser mit auf die berührende Suche nach der wahren Liebe und dem Mut, den eigenen Träumen zu folgen. Unter dem Reihentitel Boulder Lovestory sind bereits weitere Bücher in Arbeit. Quelle 
Hinter dem Pseudonym Mila Brenner steckt übrigens eine liebe Bloggerin, deren Blog Lillys Corner, bestimmt schon einige von euch kennen.

So, jetzt wisst ihr ein bisschen mehr über die Geschichte und auch über die Autorin. Damit ihr aber auch ein Blick in das Buch bekommt, habe ich euch noch ein Zitat rausgesucht:

Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf diese zauberhafte Geschichte wecken, sonst verpasst ihr wirklich was! :) Verfolgt auf jeden Fall noch die weitere Blogtour, damit ihr nichts verpasst und Lose für das Gewinnspiel sammeln könnt. Morgen geht es dann mit einem Interview mit Rina bei Lielan reads weiter.

Hier sind noch mal alle Tourstationen im Überblick:
06.04. Buchvorstellung - hier bei mir
07.04. Die Hauptfigur (Interview mit Rina) - Lielan reads
08.04. Der Handlungsort (Boulder und wichtige Schauplätze) - Katja's Bücherwelt
09.04. Die Autorin (Interview) - MacBaylies-Bücherkiste
10.04. Boulder Lovestory (Weiter Bücher + andere Projekte) - Lesegenuss
11.04. Rezension zum Buch auf allen teilnehmenden Blogs 
12.04. Bekanntgabe der Gewinner - Lillys Corner


Das Gewinnspiel

Was gibt es zu gewinnen?
1x Taschenbuch + 1 Armreif + Postkarte + Lesezeichen
1x Taschenbuch + Postkarte + Lesezeichen
2x eBook
1x Ohrringe + Lesezeichen + Postkarte
2x Schlüsselanhänger + Postkarte + Lesezeichen
1x Set bestehend aus: Lesezeichen und Postkarte.


Sind das nicht geniale Gewinne? Wenn ich könnte, würde ich selbst mitmachen, aber dafür habt ihr die Chance, etwas zu gewinnen.

Wie landet ihr im Lostopf?
Ganz einfach, beantwortet mir bis zum 10.04 um 23:59 Uhr folgende Frage:
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Mit der Antwort erhaltet ihr ein Los. Weitere Lose könnt ihr bei den anderen Bloggern und Stationen sammeln, indem ihr die dort gestellte Frage beantwortet. Wenn ihr die Blogtour also aktiv verfolgt und immer fleißig kommentiert, springt ihr am Ende mit 5 Losen in den Lostopf. Ausgelost wird am Samstag (11.04.) und am Sonntag (12.04) werden auf Lillys Corner, dem Blog der Autorin, die Gewinner bekannt gegeben.

Das Kleingedruckte:
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
Du musst einen Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz haben.
Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Gewinner sollten sich innerhalb von einer Woche per Email bei der Autorin melden, damit die Gewinne verschickt werden können. Die Emailadresse findet ihr auf ihrem Blog Lillys Corner.

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei den weiteren Stationen der Blogtour und viel Glück bei dem Gewinnspiel. Hoffentlich gefällt euch Rinas Geschichte genauso gut wie mir.

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Bericht, wirklich ganz toll! Ich habe das gleich mal auf meiner FB-Seite gepostet!
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    liebe Lena...Danke für diesen netten Einstieg in diesen Roman erst einmal.

    Tolle Gewinnmöglichkeiten tuen sich durch die Blogtour da wieder auf...herzlichen Dank dafür und jetzt aber zu Deiner Frage.

    Die ich sorry mit "nein" beantworten muss zumindest für mein Leben.

    Denn die Liebe auf den "ersten Blick" ist mir noch nie begegnet, aber gerne auf den zweiten oder dritten Blick ..augenzwickern...

    Ich gehöre, ehrlicherweise zu den Menschen, die andere erst einmal etwas näher kennenlernen möchte und sich nicht nur vom möglichen tollen Aussehen blenden lassen möchten oder wollen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena,

    danke für die Buchvorstellung. Über Werbung hab ich ja schon von dem Buch erfahren und bin sehr neugierig darauf, da ich Lillys Corner kenne und liebe :) Das Buch klingt auch richtig toll und zu Deiner Frage: Ja, ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, immerhin hab ich es selber schon erlebt, auch, wenn ich jetzt nicht mehr mit diesem Mann zusammen bin, war es damals doch Liebe auf den 1. Blick :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey. :)
    Ich bin letztens schon auf das Buch aufmerksam geworden. Seitdem sitzt es auf meiner WL. :) Ich muss sagen: Ja, irgendwie glaube ich an Liebe auf den ersten Blick, obwohl ich mich in meinen Freund eher auf den 5. oder 6. verliebt habe. :D
    Liebe Grüße, Liss

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da hätte ich doch fast vergessen, dass heute die Blogtour beginnt. :D Hallo erstmal ...

    Zur Frage: Nun, ich glaube weniger an Liebe auf den ersten Blick als mehr an starke Sympathie auf den ersten Blick. Für Liebe ist etwas mehr vonnöten als ein Blick, finde ich. Was aber nicht weißt, dass man viel Zeit braucht sich zu verlieben. :D Kompliziertes Thema, finde ich. Um es klarer zu sagen ... Liebe auf den ersten Blick: Nein. x)

    Ich wünsche dir noch einen schönen, restlichen Ostermontag.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ein schöner Post.
    Nein ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Liebe entwickelt sich langsam. Anziehung und Attraktivität auf den ersten Blick vielleicht, aber nicht Liebe.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo

    Zwar habe ich das E- Book schon auf meinem Tolino möchte es dann aber erst bei einer Leserunde lesen.
    Deshalb verfolge ich nun aber trotzdem sehr gerne diese Blogtour um noch mehr darüber zu erfahren und natürlich wäre ich einer Printausgabe als Gewinn auch nicht abgeneigt ;)

    Liebe auf den ersten Blick??? Meiner Meinung nach NEIN
    Gegen Verliebtheit auf den ersten Blick habe ich nichts einzuwenden, aber Liebe ist für mich doch nicht nur ein Gefühl sondern auch immer wieder eine Entscheidung und etwas das wächst wie eine Pflanze. Von daher denke ich nicht dass dies auf Anhieb vorhanden ist...
    Liebste Grüsse
    Bea
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Sonjas Bücherecke6. April 2015 um 17:19

    Hallo,

    ich habe mich gleich in das Cover verliebt. Dein Beitrag ist auch klasse. Man bekommt ja schon richtig Lust auf das Buch.

    Liebe auf den ersten Blick??? Habe ich erlebt, habe meine Mann auf einer Urlausbsreise auf Sizilien kennengelernt und wir sind nach 1 Monat zusammengezogen und nächstes Jahr feiern wir Silberhochzeit. Wo sind die Jahre hingekommen.

    Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag. (Selbstverständlich mache ich auf meiner Seite Werbung für die tolle Blogtour)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hey, also ich find die Blogtour spitze. Ich glaube (noch) nicht an die Liebe auf den ersten Blick, ich denke, dass es die nur im Märchen gibt.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen!

    Das Buch klingt wirklich toll und ich bin gespannt auf die weiteren Stationen :)

    Also ich glaube nicht direkt an die Liebe auf den ersten Blick. Es kann bestimmt funken und das Interesse kann geweckt werden, aber ich glaube, Liebe ist etwas das Zeit braucht und wachsen muss. Sie ist nicht einfach so plötzlich da...

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    für mich persönlich glaube ich nicht an Liebe auf den ersten Blick. Da ich den Menschen besser kennen lernen muss um mich zu verlieben. Aber man kann sich auf jeden fall auf Anhieb mögen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Bericht, ich möchte das Buch unbedingt lesen :-)

    Ich glaube total an Liebe auf den ersten Blick, oder zumindest an die Verliebtheit auf den ersten Blick. Ob es ja dann mit der Liebe klappt, steht häufig noch auf einem anderen Blatt.
    Bei mir selber hat es vor mehr als vier Jahren (ich war gerade knapp vier Monate zuvor 18 Jahre alt geworden) so gefunkt und es hat sich sich die ganz, ganz grosse Liebe daraus entwickelt.
    Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch und hätte nie an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt und trotzdem hat sie mich erwischt :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    danke für deinen tollen Beitrag! :) An sich denke ich schon, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt, allerdings ist es für mich trotzdem fraglich, ob es dann auch definitiv mit einer Beziehung klappt. ;) Mir persönlich ist es aber noch nicht passiert.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Lena^^

    ich muss gestehen, ich habe erst bei Lielan gestöbert und wurde da richtig neugierig auf dieses Buch, weshalb ich dann direkt mal hierher gewandert bin :D
    Auch Du hast mich überzeugt, dass dieses Buch mehr als nur das vermeidlich äußere beinhaltet und deshalb würde ich es selbst noch gerne lesen ♥
    Die Geschichte mit dem Glauben an die wahre Liebe, finde ich ziemlich gut. Ich selbst glaube auch an die wahre Liebe auf den ersten Blick und vorallem daran, dass man sie nur einmal findet. Meine ist von mir gegangen, aber auch nach all den Jahren noch tief in meinem Herzen verankert und danach hat es nie wieder jemanden gegeben, der das selbe in mir entfachen konnte. Daran geglaubt habe ich vor dieser Begegnung allerdings nicht, aber es war umso schöner, als ich dann doch gemerkt habe, dass es Liebe auf den ersten Blick doch noch gibt ♥♥♥
    Jeder Mensch sollte sich darauf vorbereiten doch den menschen zu treffen, der für einen bestimmt ist :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  15. Ich dachte immer, ich würde nicht daran glauben. Dann dachte ich eine ganze Zeit lang, dass das natürlich möglich sei. Heute bin ich einfach nur noch verwirrt. Weil jeder Liebe einfach anders empfindet und auch dieses "Liebe auf den ersten" Blick anders empfindet. Manchmal weiß man einfach, dass es der/die Richtige ist, vom ersten Moment an, weil die Intuition einfach das Sagen hat. Manchmal muss man öfter hinschauen, bevor man das erkennt. Woran ich glaube ist also, dass es jedem passieren kann - oder auch nicht. ;)

    Liebste Grüße,
    Nazurka [buchrezensionen-nazurka@outlook.de]

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lena,

    durch den Blog von Katja bin ich erst heute auf das Buch und die Blogtour aufmerksam geworden.
    Jetzt hast du eine neue Leserin für deinen Blog und ich würde sehr gern mein Glück versuchen.
    Liebe auf den ersten Blick ? Nicht wirklich. Für mich persönlich ist Liebe das, was überbleibt, wenn die anfängliche Verliebtheit verblasst und man mit dem anderen trotz Ecken, Kanten und Problemchen noch zusammen sein mag...weil man nicht nur die tollen Momente miteinander teilen mag.

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  17. Huhu.
    Ich glaube irgendwie nicht an die Liebe auf den ersten Blick, auch wenn das schön romantisch wäre.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich glaube an Anziehung auf den ersten Blick. Liebe ist entwickelt sich erst im Laufe der Zeit.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,
    Das Buch habe ich schon öfters gesehen und es steht auch auf meienr WuLi, weshalb ich sehr froh bin, dass ihr eine Blogtour macht. Ich freue mich shcon auf die vielen Beiträge, die mich das Buch noch einbisschen näher kennenlernen lassen.
    Und übrigens ein sehr schönes Zitat. ♥

    Liebe auf den ersten Blick gibt es für mich nicht. Ich glaube eher, dass man sich zuerst von dem Aussehen eines Menschen angezogen fühlt. Doch man kann beim ersten Eindruck nicht die Tiefen eines Charakters ergründen, die man, meiner Meinung nach, kennen muss um eine Person zu lieben.

    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Dass man sich auf den ersten Blick verknallen kann, ist klar, doch mit Liebe hat das m. M. nach nichts zu tun, das kommt erst, wenn überhaupt, nach einer gewissen Zeit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Hey,

    schöner Bericht, gerade mit den Bildern ist der sehr ansprechend gestaltet worden. Ich muss zu deiner Frage sagen, dass ich mir da immer nicht so sicher bin. Wobei ich schon glaube, dass man ein gewisses Interesse an einer Person auf einen Blick durchaus haben kann, aber ob es gleich Liebe ist. Ich weiß nicht, das wäre mir zu viel gesagt
    Doch "Verliebtheit" würde ich schon denken. :o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...