(Mein Monatsrückblick) - So war der Oktober + Leseplanung November

Ich kann einfach nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht, aber schon wieder ist ein für mich sehr stressiger Monat vorbei, in dem ich aber auch viele tolle Bücher gelesen habe.



Der kleinste Kuss der Welt┊Mathias Malzieu┊4/5┊Rezension
Silber - Das dritte Buch der Träume┊4,5/5┊Rezension folgt
Losing it - Alles nicht so einfach┊Cora Carmack┊4/5┊Rezension folgt
Gossip Girl - Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt┊Cecily von Ziegesar┊4/5┊Rezension folgt
Dark Elements - Steinerne Schwingen┊Jennifer L. Armentrout┊4/5┊Rezension 

Insgesamt gelesene Bücher: 5
Angefangene Reihen: 2┊Fortgesetzte Reihen: 1┊Beendete Reihen: 1 ┊Einzelbände: 1
Insgesamt gelesene Seiten: 1632, das sind im Durchschnitt 52,6 Seiten am Tag
Rereads: /┊eBooks: /┊Hardcover: 2┊Taschenbücher: 3


Einerseits bin ich froh, endlich zu wissen, wie die Reihe zu Ende geht, andererseits aber auch traurig darüber, dass eine meine liebsten Reihen ihren Abschluss findet. Auch Band 3 der Silber-Reihe konnte mich wieder begeistern, wenn auch ein kleines bisschen weniger als Band 1 & 2. Trotzdem hat es gereicht, um mein Monatshighlight zu werden.

Der Oktober war für mich trotz der Herbstferien zwar ein stressiger Monat, aber er war trotzdem voll von wunderschönen Momenten. Angefangen mit meinem Geburtstag am 03.10 an dem meine engsten Freunde mich mit einem selbstgebackenen Kuchen überrascht haben. Außerdem habe ich noch meine praktische Führerscheinprüfung bestanden, vor der ich ziemlich aufgeregt war. Mittlerweile fahre ich aber super gerne Auto, auch wenn meine Mutter oder mein Vater immer noch neben mir sitzen muss, da ich 17 bin und somit an dem begleiteten Fahren mit 17 teilnehme. 
Die letzten 5 Tage meiner Ferien habe ich dann dafür 'geopfert', einen Kurs in CAD und Rapid-Prototyping zu belegen, der für einige Schüler - unter anderem auch mich - angeboten wurde. Wahrscheinlich könnt ihr euch darunter nicht wirklich etwas vorstellen und das alles zu erklären würde viel zu lange dauern. Kurz gesagt habe ich eigentlich ein bisschen ins Ingenieurwesen reingeschnuppert, weil ich - außer der Tatsache, dass ich studieren möchte - noch nicht genau weiß, was ich nach dem Abitur machen möchte. Der Kurs sollte mir dabei helfen und hat auch sehr viel Spaß gemacht. Wir haben eigene Bauteile erstellt und diese mit einem 3D-Drucker ausgedruckt, was echt cool war. 
Im November fängt die Schule leider wieder an und auch die nächsten Klausuren stehen bevor. Trotzdem habe ich den Stress der Führerscheinprüfung nun endlich hinter mir und somit etwas mehr Zeit. Außerdem freue ich mich schon total auf die Weihnachtszeit. Ich liebe es einfach, es mir vor dem Kamin gemütlich zu machen, auf der einen Seite Tee und Weihnachtskekse und auf der anderen Seite die brennenden Kerzen des Adventskranzes. Und auch auf die Weihnachtsfilme kann ich mich schon freuen. Vielleicht findet ihr es ja ein bisschen früh, jetzt schon in Weihnachtsstimmung zu kommen, aber ich kann einfach nicht anders. :D Wem geht es da wie mir?

 Throne of Glass von Sarah J. Maas
 Lovesong von Gayle Formann
 Foreplay - Vorspiel zum Glück von Sophie Jordan (schon angefangen)
Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller (ausgeliehen und schon angefangen)
Plötzlich Fee 4 - Frühlingsnacht von Julie Kagawa (reread)
Plötzlich Fee 5 - Das Geheimniss von Nimmernie von Julie Kagawa ( schon angefangen)
Endless von Meg Cabot (schon angefangen)
Soul Corrupted (Rezensionsexemplar aus Oktober)
Opal von Jennifer L. Armentrout (aus Oktober)
Wie viel Leben passt in eine Tüte (schon angefangen)
After forever (aus Oktober, schon angefangen)

Ja, ich habe mir wieder eine Menge vorgenommen, aber das meisten habe ich ja auch schon angefangen oder zumindest schon angelesen. Mal gucken wie viel ich schaffe. :D

Kommentare:

  1. Silber habe ich auch gelesen :). Ich fands gut mehr auch nicht.

    Schöne Bücher hast du gelesen & ich bin gespannt auf deine Rezensionen zu den vorgenommenen Büchern im November :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt schon, ganz so toll wie Band 1 und 2 fand ich es auch nicht mehr. :)

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...