(Disney Dienstag) #15: Feen

eine Aktion von LeFaBook
Puuhh, es ist schon ein bisschen her, seit ich das letzte mal beim Disney Dienstag mitgemacht habe. Die Schule hält mich momentan ziemlich in Trab. Deshalb freue ich mich umso mehr, heute wieder dabei zu sein:


Ruht das Licht von Maggie Stiefvater 

Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr. Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird. „Ruht das Licht“ ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Nach dem Sommer“.
Quelle: Amazon


Ich lasse die Schneeflocken jetzt einfach mal als blaue Farbtupfer durchgehen, denn leider ist mir kein anderes Buch eingefallen, was besser gepasst hätte. :D Die Mercy-Falls-Reihe möchte ich schon so lange lesen, den Schuber habe ich sogar schon ewig Zuhause stehen, aber irgendwie schiebe ich immer andere Bücher dazwischen. Vielleicht ist dieser Disney Dienstag ja jetzt ein Anreiz, Band 1 zumindest noch vor 2016 zu lesen. 

Was sagt ihr? Lohnt sich die Reihe oder sollte sie noch ein bisschen auf dem SuB liegen bleiben?

Kommentare:

  1. Huhu

    So wie ich Leslie verstanden habe mussten es gar keine Punkte sein :)
    Das Buch welches du ausgewählt hast liegt leider auch noch auf meinem SuB *schande* alle sagen mir wie gut diese Geschichte ist und dass ich es sofort lesen soll aber irgendwie komme ich nicht dazu! Ich würde sagen, ohne es gelesen zu haben ^^, dass es sich lohnt es bald zu lesen.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, dann habe ich ja doch alles richtig gemacht :D Damals wollte ich diesen Schuber unbedingt haben und jetzt stehen die Bücher nur im Regal rum. Ich hoffe trotzdem, dass sich das bald ändert. :)
      Liebste Grüße
      Lena ♥

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...