(Gemeinsam lesen) #49: Die 5. Welle von Rick Yancey

eine Aktion von Schlunzen-Bücher

Die 5. Welle von Rick Yancey
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...
Quelle: Amazon



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Die 5. Welle und bin auf Seite 214 von 496.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seine Mutter kommt nur im Zwischenstadium zu ihm, in der grauen Zeit zwischen Schlafen und Erwachen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nachdem ich dem Trailer zu Die 5. Welle gesehen hatte, war für mich klar, dass ich den Film sehen muss. Doch davor wollte ich noch schnell das Buch lesen. Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut, auch wenn es nicht ganz leicht war, in die Geschichte zu finden, was vor allem an den vielen Rückblenden zu Anfang lag. Diese haben die Geschichte zwar spannend gemacht, den Einstieg allerdings auch erschwert, da der Leser erst nach und nach eingeweiht wird. Ich bin aber schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Bis jetzt habe ich noch überhaupt keine Vorstellung davon, was mich noch alles erwarten wird.

4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?
Das muss ich kurz in der Monatsstatistik nachschauen, einen Moment....:D 
Also letztes Jahr zu dieser Zeit habe ich einige wirklich tolle Bücher gelesen und weil sie mir alle so gut gefallen haben, erinnere ich mich sogar an ziemlich viel von der Handlung. Meine gelesenen Bücher im Januar 2015 waren: Onyx - Schattenschimmer, Daughter of Smoke and Bone, Days of Blood and Starlight, Selection - Die Elite und Selection Storys - Liebe oder Pflicht. Da alle Bücher zu meinen liebsten Reihen gehören, ist es aber auch nur natürlich, dass ich mich an Einzelheiten erinnere.

Welche Bücher/ Welches Buch habt ihr letztes Jahr im Januar 2015 gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Sie auch interessieren...