Neuzugänge im November + Dezember 2015: Trotz der Feiertage überschaubar


Hallo meine Lieben :)
Im November habe ich es irgendwie total verschlafen, euch meine Neuzugänge zu zeigen, deswegen packe ich sie einfach mit zu denen aus dem Dezember und zeige euch die letzten Neuzugänge aus 2015. Trotz der Feiertage ist der Haufen ganz überschaubar, da zu Weihnachten nur ein Buch unter dem Baum lag. Der Wunsch nach einem neuen Handy war dieses Jahr einfach größer und da mein SuB sowieso schon gigantisch ist, ist das auch besser so. :D





Die Throne of Glass-Reihe wollte ich schon sooo lange lesen, also habe ich mir endlich den ersten Band gekauft. Da ich die englische Ausgabe schöner finde, habe ich mich schlussendlich doch dazu entschieden, die Bücher auf Englisch zu lesen. Und ich bin so froh, dass ich die Geschichte endlich begonnen habe, denn das Buch hat sich sogar die Bezeichnung meines Jahreshighlights verdient. Zu Weihnachten lag dann The Assasin's Blade unter dem Baum, welches der Zusatzband zur Throne of Glass-Reihe ist. Ich habe mich dafür entschieden, erst Celaenas Vorgeschichte zu lesen, bevor ich Band 2 lese. 
Ein anderes Paradies durfte ich für die Seite Buchbotschafter rezensieren und das Buch konnte mich wirklich berühren. *Hier* kommt ihr zu meiner Rezension.
Da ich Französisch in der Schule als Leistungskurs gewählt habe, dachte ich, es wäre an der Zeit auch auf Französisch zu lesen und mein Vokabular zu erweitern. Als einfacher Einstieg habe ich mich für das bekannte Buch Le petit prince entschieden.
Und zu guter Letzt: Nebelsilber wurde mir freundlicherweise vom cbt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Danke dafür. Leider war die Geschichte nur mittelprächtig und kommt nicht an das wunderschöne Cover heran. *Hier* geht's zu meiner Rezension.


Throne of Glass von Sarah J. Maas
In a land without magic, where the king rules with an iron hand, an assassin is summoned to the castle. She comes not to kill the king, but to win her freedom. If she defeats twenty-three killers, thieves, and warriors in a competition, she is released from prison to serve as the king's champion. Her name is Celaena Sardothien.

The Crown Prince will provoke her. The Captain of the Guard will protect her. But something evil dwells in the castle of glass--and it's there to kill. When her competitors start dying one by one, Celaena's fight for freedom becomes a fight for survival, and a desperate quest to root out the evil before it destroys her world
Quelle: Amazon



The Assasin's Balde von Sarah J. Maas
Celaena Sardothien is Adarlan's most feared assassin. As part of the Assassins' Guild, her allegiance is to her master, Arobynn Hamel, yet Celaena listens to no one and trusts only her fellow killer-for-hire, Sam. In these action-packed prequel novellas - together in one edition for the first time - Celaena embarks on five daring missions. They take her from remote islands to hostile deserts, where she fights to liberate slaves and seeks to avenge the tyrannous. But she is acting against Arobynn's orders and could suffer an unimaginable punishment for such treachery ..

Quelle: Amazon



Ein anderes Paradies von Chelsey Philpot
Zusammen gegen den Rest der Welt, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt … 
Quelle: Amazon



Nebelsilber von Tanja Heitmann
Als die siebzehnjährige Edie mit ihrem Vater in ein einsames Haus im Wald zieht, will sie eigentlich nur ihren Liebeskummer bewältigen. Das abgeschiedene Wasserruh ist jedoch ein Ort voller Mythen, die einen unwiderstehlichen Reiz auf sie ausüben. Als plötzlich der vor zehn Jahren verschollene Silas Sterner vor ihr steht, kann er sich nur daran erinnern, dass ihr Herzschlag ihn zurückgebracht hat. Doch im Nebel des Erlenwalds lauert eine dunkle Macht darauf, Silas wieder in die Nachtschatten tief im Erdreich unter Wasserruh zu locken. Edie gerät in ein Netz aus alten Geheimnissen und Lügen, während das Band zwischen ihr und Silas immer stärker wird – bis es plötzlich zu reißen droht, als sie der Wahrheit zu nahe kommt.
Quelle: Amazon





Le Petit Prince von Antoine De Saint-Exupéry
« Le Petit Prince » est une œuvre de langue française, la plus connue d'Antoine de Saint-Exupéry. Publié en 1943 à New York simultanément en anglais et en français, c'est un conte poétique et philosophique sous l'apparence d'un conte pour enfants. Le langage, simple et dépouillé, parce qu'il est destiné à être compris par des enfants, est en réalité pour le narrateur le véhicule privilégié d'une conception symbolique de la vie. Chaque chapitre relate une rencontre du petit prince qui laisse celui-ci perplexe quant au comportement absurde des « grandes personnes ». Chacune de ces rencontres peut être lue comme une allégorie. Les aquarelles font partie du texte et participent à cette pureté du langage : dépouillement et profondeur sont les qualités maîtresses de l'œuvre. On peut y lire une invitation de l'auteur à retrouver l'enfant en soi, car « toutes les grandes personnes ont d'abord été des enfants. (Mais peu d'entre elles s'en souviennent.) ». L'ouvrage est dédié à Léon Werth, mais « quand il était petit garçon ».

Quelle: Amazon


Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    tolle Neuzugtänge! Throne of Glass liegt bei mir seit Weihnacten auf dem SuB und ich freu mich schon aufs Lesen. Die engl Bücher sehen aber so viel schöner aus!♥ Nebelsilber möchte ich auch noch irgendwann lesen.

    Und ich muss dir jetzt einfach nochmal sagen, wie wunderschön ich dein Design finde! Auch die Farben harmonieren so schön miteinander! ♥

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, wir haben dich außerdem für den Liebster Award nominiert und hoffen, du machst mit. :) Unsere Fragen findest du hier:
      http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/01/liebster-award-4.html

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    2. Hallo :)
      Ja, ich habe es auch nur wegen dem schöneren Cover auf Englisch gelesen. :D Danke, es freut mich, dass dir mein Design gefällt, es steckt auch viel Arbeit drin. Das macht es umso schöner, dass sich diese Arbeit, wie es aussieht, auch gelohnt hat. :) Danke fürs Nominieren, ich mache gerne mit. :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu,

    viel Spaß mit der Sarah J. Maas Reihe. Ich habe die bisherigen Bücher damals auch auf Englisch gelesen und fand sie spitze :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Band 1 hat mir auch sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile.
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hallo,
    was für schöne Bücher. Ich habe den ersten Teil der Sarah J. Maas Reihe sehr gemocht. Ich sollte echt mal weitermachen.
    "Der Kleine Prinz" ist auch bei mir eingezogen - aber auf Deutsch.
    Und "Ein anderes Paradies" steht auf meiner Wunschliste.

    Viel Spaß beim Lesen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      ja Throne of Glass gehört sogar zu meinen Jahreshighlights. Und vielleicht kannst du ,,Ein anderes Paradies" ja bald von der Wunschliste befreien. Ich plane nämlich, sobald ich die 100 Follower erreicht habe, ein kleines Gewinnspiel und das Buch soll einer der Preise sein. :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Ö.Ö "Der kleine Prinz" auf Französisch? Ich habe die Stunden in der Schule damals gehasst. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja ich weiß auch noch nicht, ob meine Wahl mit Französisch als Leistungskurs ganz klug war, aber ich versuche es einfach mal :D

      Löschen
  5. Hey Lena,
    schöne Bücher. Auch wenn ich von Throne of Glass 3 ganz doll enttäuscht war. :( Ich weiß gar nicht, welche Bände deine sind. Ach jetzt hab ichs gelesen. Die Vorgeschichte hatte ich auch mal angefangen, Teil 1 und 2 glaube ich. Waren auch ziemlich gut. :) Se gespannt.
    Der kleine Prinz ♥ Ich habs nie gelesen, aber ich will endlich mal. :) Irgendwann hole ich es mir mal, hehe.

    Viele liebe Grüße!
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liss,
      oh jetzt traue ich mich gar nicht mehr, die Reihe weiterzulesen. :D Band 1 fand ich ja so toll.
      Ja ich dachte, es wird langsam Zeit diesen Klassiker endlich mal zu lesen. Sogar mein Bruder hat Der kleine Prinz schon gelesen und er liest kaum Bücher. :D
      Liebste Grüße
      Lena ♥

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...