(Mein Monatsrückblick) - So war der Januar 2016

Hallo meine Lieben! :)
Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit verfliegt. Kaum hat 2016 an die Tür geklopft, ist der erste Monat auch schon wieder vorbei und mit ihm ein sehr erfolgreicher Lesemonat.
Im Januar habe ich ganze 11 Bücher gelesen, auch wenn 2 der Bücher für die Schule waren.



Die Rote Königin - Die Farbe des Blutes┊Victoria Aveyard┊5/5┊Rezension
Verliebe dich nie in einen Rockstar┊Teresa Sporrer┊3/5┊Rezension folgt
Schwert & Rose┊Sara B. Larson┊3,5/5┊Rezension folgt
Emilia Galotti┊Gotthold Ephraim Lessing┊Für die Schule gelesen
Échancrure┊Michel Le Bourhis┊Für die Schule gelesen
Love & Lies - Alles ist erlaubt┊Molly McAdams┊4,5/5┊Rezension
The Perks of Being a Wallflower┊Stephen Chbosky┊4/5┊Rezension folgt
Talon - Drachenzeit┊Julie Kagawa┊4,5/5┊Reblzension folgt
Die 5. Welle┊Rick Yancey┊5/5┊Rezension
Royal Passion┊Geneva Lee┊2,5/5┊Rezension folgt
Wie viel Leben passt in eine Tüte?┊Donna Freitas┊4/5┊Rezension folgt

Insgesamt gelesene Bücher: 11
Angefangene Reihen: 7┊Fortgesetzte Reihen: /┊Beendete Reihen: / ┊Einzelbände: 4
Insgesamt gelesene Seiten: 3981, das sind im Durchschnitt 128,4 Seiten am Tag
Rereads: /┊eBooks: 3┊Hardcover: 1┊Taschenbücher: 7



Die Wahl war echt nicht einfach, da ich im Januar mehrere tolle Bücher gelesen habe. Im Endeffekt musste ich mich entscheiden zwischen Die 5. Welle und Die Rote Königin und tadaaa: Es ist Die 5. Welle geworden. *Hier* gehts zu meiner Rezension.

Der Januar war wirklich ein erfolgreicher Monat, was das Lesen betrifft. Durch die Winterferien und die Zwischenzeugnisferien hatte ich genug Zeit zum Lesen und Faulenzen. Im Februar habe ich noch eine kleine Schonfrist, bis dann die Klausurenphase mit den vierstündigen Klausuren im März beginnt. Trotzdem bin ich positiv gestimmt, dass ich auch im Februar einiges schaffen werden, was den Blog betrifft. Privat war der Januar eher ruhig, da ich mich ein bisschen von dem Weihnachtsstress erholen musste und Kräfte für das neue Schulhalbjahr getankt habe, das mich dem bevorstehenden Abi einen weiteren Schritt näher bringt. Im Dezember stehen dann zwei Geburtstage von engen Freunden an, für die ich unbedingt noch ein Geschenk besorgen muss. Ein bisschen Zeit habe ich aber noch. Am 26. Februar habe ich dann noch eine kleine OP, bei der mir die Weißheitszähne gezogen werden. Ein bisschen Muffensausen habe ich schon, vor allem vor der Spritze, aber da muss ich wohl durch.:D

Wie ist euer Januar verlaufen? Schreibt mir den Link zu euren Monatsrückblick gerne in die Kommentare, dann schaue ich vorbei. :)

Kommentare:

  1. Hey Lena,
    du hast ja echt viel gelesen und tolle Bücher hattest du dabei! "Die 5. Welle" und "Die rote Königin" fand ich auch echt klasse!
    Das mit den Weisheitszähnen packst du! Ich hatte auch Schiss, war aber nicht so schlimm;-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      haha ja, noch ist der Termin scheinbar in weiter ferne, aber ich hoffe einfach, dass ich danach nicht wie ein Hamster aussehen werde. :D

      Löschen
  2. Hallo liebe Lena!

    Wow, für den Januar hast du Lesetechnisch wirklich einiges geschafft! Schön, dass Die 5. Welle dein Monatshighlight geworden ist. Ich habe das Büchlein auf meiner Leseliste für den Februar und bin schon super gespannt. :D Den Kinofilm möchte ich mir danach natürlich auch nicht entgehen lassen. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinen bevorstehenden Klausuren und einen schönen Start in den Februar! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      ja Die 5. Welle ist ein wirklich tolles Buch. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :) Leider war der Film - wie schon erwartet - nicht ganz so gut wie das Buch, trotzdem konnte er mich gut unterhalten.
      Liebste Grüße,
      Lena

      Löschen
  3. Hallo Lena!

    Wahnsinn, wie viele Bücher du im Januar geschafft hast. Und auch noch so viele tolle. Ich freue mich riesig, dass dir "Die fünfte Welle" genauso gut gefallen hat wie mir. Liest du demnächst auch den zweiten?

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      das habe ich fest vor, ich kann es nämlich gar nicht erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht. :)

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...