(Gemeinsam lesen) #63: Die Farben des Blutes 2 - Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard

eine Aktion von Schlunzen-Bücher


Die Farben des Blutes 2 - Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.
Quelle: Amazon



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Gläsernes Schwert und bin auf Seite 1 von 576.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Lappen, den Farley mir gibt, ist zwar sauber, aber er riecht trotzdem nach Blut.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich kann ich noch gar nichts sagen, da ich gerade erst zu Lesen beginne, aber ich freue mich schon sehr auf die Geschichte. Band 1 habe ich im Januar gelesen und fand es super. Seitdem freue ich mich auf die Fortsetzung. Glücklicherweise hatte eine Freundin von mir das Buch schon und war so lieb es mir auszuleihen, da ich noch nicht dazu gekommen bin, es selbst zu kaufen. Ich hoffe, dass Gläsernes Schwert mich genauso begeistern kann wie Die Rote Königin und mich wieder einige überraschende Wendungen erwarten. Ich habe mir sagen lassen, dass das Buch wieder mit einem fiesen Cliffhanger endet, weshalb ich ein bisschen Angst habe, es zu beginnen, aber ich möchte auch nicht noch länger warten. *Reader Problems* :D


Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Momentan freue ich mich wahnsinnig auf den letzten Band der Selection-Reihe. Selection - Die Kronprinzessin habe ich vor ca einem Jahr gelesen und seitdem habe ich ungeduldig und sehnsüchtig auf das Finale gewartet. Ein paar Tage dauert es zwar noch bis Selection - Die Krone endlich erscheint, aber nachdem ich mehr als ein Jahr gewartet habe, halte ich das auch noch aus. :D Trotzdem bin ich auch traurig, mich dann von der Reihe verabschieden zu müssen.




Fiebert ihr dem Erscheinen von Selection - Die Krone auch schon so entgegen wie ich? Wer ist euer Favorit im Kampf um Eadlyns Herz?

Kommentare:

  1. Hach, ich mochte den ersten Teil schon nicht soooo und bin noch nicht ganz davon überzeugt, den zweiten noch zu lesen :D Aber auf Selection freue ich mich auch schon wahnsinnig :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      schade dass dir Band 1 nicht so gefallen hat. Ich fand es richtig gut, aber bei dem Buch spalten sich die Meinungen sowieso. Die einen lieben es, die anderen nicht. :)
      Liebste Grüße,
      Lena

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...