(Monatsrückblick) - So war der September

Hallo meine Lieben und hallo Oktober! 
Ich kann es gar nicht glauben, dass der September schon vorbei ist und nun auch schon wieder Oktober ist. Das heißt, es sind nur noch 3 Monate (!!!) bis auch schon das Jahr 2017 anbricht. Was? Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. 
Der September war, was das Lesen und das Bloggen angeht, leider nicht mein bester Monat, da die Schule mich ziemlich beschäftigt gehalten hat, aber einige Bücher sind dennoch zusammengekommen. Hier mein Rückblick für den September:


Federherz┊Elisabeth Denis┊4/5┊Rezension
Geistermond┊Ina Linger und Cina Bard┊4/5┊Rezension
Secret Fire - Die Entflammten┊C. J. Daugherty┊4/5┊Rezension
Between the Lines - Wilde Gefühle┊Tammara Webber┊3/5┊Rezension folgt
Weil ich Layken liebe┊Colleen Hoover┊5/5┊Rezension folgt
Goddes of Poison - Tödliche Berührung┊Melinda Salisbury┊4/5┊Rezension folgt

Insgesamt gelesene Bücher: 6
Angefangene Reihen: 5┊Fortgesetzte Reihen: /┊Beendete Reihen: / ┊Einzelbände: 1
Insgesamt gelesene Seiten: 2108, das sind im Durchschnitt 70 Seiten am Tag
Rereads: /┊eBooks: 3┊Hardcover: 2┊Taschenbücher: 1


Nachdem ich im August mein erstes Buch von Colleen Hoover gelesen habe und absolut begeistert war, wollte ich natürlich so schnell wie möglich ein weiteres Buch von ihr lesen. Auf einem Flohmarkt entdeckte in dann Weil ich Layken liebe für nur einen Euro und da konnte ich natürlich nicht nein sagen und habe es sofort mitgenommen. Zuhause wollte ich eigentlich nur kurz reinlesen, wurde aber sofort von der Geschichte gefangen genommen. Vielleicht sollte ich einfach jeden Monat ein Buch von Colleen Hoover lesen? Sie gehört schon nach nur zwei gelesenen Büchern von ihr auf jeden Fall zu meinen liebsten Autorinnen. ♥

Im September bin ich leider kaum zum Bloggen gekommen. Das liegt vor allem an der Schule, da ich momentan in meinem letzten Jahr bin und somit bald mein Abitur schreiben werde. Das heißt für mich gleichzeitig, dass ich den Großteil meiner Zeit mit Lernen, Hausaufgaben oder Ähnlichem verbringe, denn die Schule geht vor. Die Wochenenden, die ich dann allerdings zum Lesen und Bloggen nutzen wollte, waren auch vollgepackt bis oben. Ich war ungelogen jedes Wochenende im September auf 1-2 Geburstag(en), was mir zwar sehr viel Spaß gemacht hat, aber gleichzeitig auch ziemlich stressig war. 
Jetzt im Oktober habe ich erstmal Ferien, die ich natürlich zum Lesen und Bloggen nutzen möchte. Mein Blog wurde in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt und braucht wieder ein kleines Make-over. Auch einige Rezensionen müssen noch geschrieben werden, denn ich bin momentan ziemlich im Rückstand, was die Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern angeht. Ansonsten könnt ihr euch noch auf eine Blogtour freuen, denn momentan findet das Jubiläum vom Carlsen Verlag statt und ich darf mit meinem Blog ebenfalls Teil davon sein, worüber ich mich sehr freue. *Hier* findet ihr den Tourplan. Zudem ist mein Blog nun endlich auf Facebook zu finden. Es würde mich freuen wenn ihr mir ein Like da lasst. :)
Auch wenn ein Großteil meiner Ferien wieder für das Lernen herhalten muss, da ich sofort nach den Ferien meine sechstündigen Vorabiklausuren schreibe, habe ich auch privat einiges geplant. Nächstes Wochenende geht es für mich mit einigen meiner Freunde auf das Oktoberfest bei uns in der Stadt, wofür ich mir extra ein Dirndl gekauft habe. Aber mein Highlight im Oktober ist mein 18. Geburtstag. Am 3. Oktober - also schon morgen - werde ich endlich 18 und das wird zusammen mit meinen Verwandten und meinen Freunden gefeiert. 
Auf die Buchmesse gehe ich leider nicht, aber ich verfolge sie natürlich von Zuhause aus. Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr endlich hin? :)

Geht ihr dieses Jahr auf die Buchmesse?

Kommentare:

  1. Schön, dass dir WILL so gefallen hat :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lena,

    an dieser Stelle alles Gute zu deinem Geburtstag :-D
    Der 18. ist wirklich ein besonderer Geburtstag :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena,

    wie schade, dass du nicht auf die Messe gehst :(
    Ich hab übrigens auch nicht mehr gelesen.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena,

    von mir nun noch Alles Gute nachträglich!
    Ich habe deinen Blog eben entdeckt und mich sofort verliebt.
    So bleibe ich gerne als neue Leserin hier.

    LG Meike

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...