Ich melde mich zurück - Mein Monatsrückblick aus dem April und warum es hier so still war

Hallo meine Lieben! :)

Es ist schon fast Mitte Mai, also bin ich ziemlich spät dran mit meinem Monatsrückblick. Generell war es auf meinem Blog in letzter Zeit ziemlich still und das lässt sich mit einem Wort erklären: Abitur. 
Viele haben sicher schon mitbekommen, dass ich dieses Jahr mein Abitur schreibe und somit war ich in der letzten Zeit ziemlich im Prüfungsstress. Meine vier schriftlichen Klausuren in Deutsch, Englisch, Französisch und Mathe hatte ich alle im Verlauf der letzten zwei Wochen. Jetzt steht nur noch die mündliche Prüfung in Geschichte am 17. Mai an und dann ist endlich alles geschafft. Bevor dann die Planung für die Zukunft beginnt, erlaube ich mir eine kleine Verschnaufspause, in der ich auch den Blog wieder auf Vordermann bringen möchte. Das heißt, in ca einer Woche sollte den regelmäßigen Beiträgen nichts mehr im Weg stehen! :)

So und nun kommen wir endlich zum eigentlichen Grund für diesen Beitrag: Meinen Monatsrückblick. Auf das Lesen trifft leider genau das Gleiche wie auch auf das Bloggen zu: Ich habe einfach kaum Zeit gefunden. Trotzdem sind es noch 5 Bücher geworden, womit ich in Anbetracht der Tatsache, wie viel Stress ich in letzter Zeit hatte, mehr als zufrieden bin. Ich hätte mit weniger gerechnet:



Paper Prince - Das Verlangen┊Erin Watt┊5/5┊Rezension
The Sun is also a Star┊Nicola Yoon┊5/5┊Rezension
Driven 01 - Verführt┊K. Bromberg┊3/5┊Rezension folgt
Fairies 02 - Amethystviolett┊Stefanie Diem┊4/5┊Rezension folgt
Scorched┊Jennifer L. Armentrout┊4/5┊Rezension

Insgesamt gelesene Bücher: 5
Angefangene Reihen: 1┊Fortgesetzte Reihen: 3┊Beendete Reihen: / ┊Einzelbände: 1
Insgesamt gelesene Seiten: 1933, das sind im Durchschnitt 64 Seiten am Tag
Rereads: /┊eBooks: 2┊Hardcover: 1┊Taschenbücher: 2


Ich habe Band 1 geliebt und Band 2 mindestens genauso sehr. In Paper Prince haben die Charaktere - vor allem Reed - eine enorme Entwicklung durchgemacht und neue Seiten von sich gezeigt. Die Mischung aus Dramatik, Spannung und Romantik mit genau der richtigen Menge Erotik sorgen einfach für eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Meine Rezension gibt es *hier*.

Welche Bücher plant ihr im Mai zu lesen? Ich möchte unbedingt Paper Palace - den Abschluss der Paper-Reihe - lesen. 

Kommentare:

  1. Ahoy Lena,

    na dann noch ganz viel Erfolg für deine restlichen Prüfungen, kann mich gut an den Stress im letzten Jahr, als ich im Abi steckte, erinnern ^^

    Von deinen Büchern habe ich nichts gelesen, möchte dir aber unbedingt meine beiden Monatshighlights "Der Prinz der Elfen" und "Die Schiffe der Waidami" ans Herz legen ♥ Zwei einzigartige, ungewöhnliche und durch und durch großartige Bücher!

    Liebste Grüße, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/04/epilog-april-17.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,

      danke, ich bin jetzt auch endlich durch. Juhu! :)
      Danke auch für deine Buchtipps, die Bücher schaue ich mir gerne näher an. ♥

      Liebste Grüße,
      Lena

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...