(Monatsrückblick) - So war der Juli 2017

Hallo meine Lieben! :)

Etwas verspätet kommt heute endlich mein Monatsrückblick. Was im Juli alles bei mir passiert ist und was im August so ansteht, erfahrt ihr weiter unten.




Die Fabelmacht-Chroniken 1 - Flammende Zeichen┊Kathrin Lange┊4/5┊Rezension
Nemesis - Geliebter Feind┊Anna Banks┊5/5┊Rezension folgt
Chosen 2 - Das Erwachen┊Rena Fischer┊4/5┊Rezension
Ein Kuss aus Sternenstaub┊Jessica Khoury┊4/5┊Rezension folgt
Zeitenzauber - Die magische Gondel┊Eva Völler┊3/5┊Rezension folgt

Insgesamt gelesene Bücher: 5
Angefangene Reihen: 3┊Fortgesetzte Reihen: /┊Beendete Reihen: 1 ┊Einzelbände: 1
Insgesamt gelesene Seiten: 2128, das sind im Durchschnitt 68 Seiten am Tag
Rereads: /┊eBooks: 2┊Hardcover: 1┊Taschenbücher: 1┊Hörbücher: 1


Nemesis - Geliebter Feind hat alles, was man sich von einem richtig guten Jugendbuch wünscht. Eine außergewöhnliche Idee, auf der die Geschichte aufbaut, starke und sympathische Protagonisten und eine spannende Handlung. Die Liebesgeschichte wurde gut in die Haupthandlung eingebaut, so dass sie authentisch und ehrlich wirkt. Große Empfehlung von meiner Seite. Meine Rezension folgt noch.

Im Juli habe ich mein dreimonatiges Praktikum begonnen. Bisher gefällt es mir ganz gut, vor allem da ich nun nach der langen Schulzeit erstmal die "richtige" Arbeitswelt und den Arbeitsalltag erleben kann, bevor ich mein Studium starte. Die 38 Stunde Woche ist zwar anfangs noch anstrengend gewesen, da ich die Wochen zwischen Abi und Praktikumsstart keine festen Verpflichtungen hatte, jedoch habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt. Nach getaner Arbeit kümmere ich mich dann abends um die Wohnungssuche, da ich im Herbst für mein Studium nach Düsseldorf ziehen werde. Im August stehen also ganz viele Wohnungsbesichtigungen und vielleicht auch schon Umzugsarbeiten an. Meine erste Besichtigung ist übrigens morgen. Auch wenn ich natürlich ein wenig Angst habe,ganz alleine nach Düsseldorf zu ziehen, freue ich mich trotzdem auf die neuen Erfahrungen und den Umzug. Ich werde euch auf jeden Fall davon berichten, wenn ich eine Wohnung gefunden habe - vielleicht ja schon im nächsten Monatsrückblick.

Was habt ihr im August geplant? Geht es für euch vielleicht noch in den Sommerurlaub?

1 Kommentar:

  1. Ahoy Lena,

    endlich vorlesungsfreie Zeit! Auch wenn ich in den vergangenen drei Monaten wenig zum Bloggen gekommen bin, ist doch einiges passiert, neu eingezogen und von mir gelesen worden...

    Von deinen Büchern kenne ich Zeitenzauber & Ein Kuss aus Sternenstaub (das lese ich gerade). Was möchtest du denn studieren?

    Ich lass´ dann mal frech meinen Link und liebste Samstagsgrüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/07/epilog-mai-juni-juli-17.html

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...