TTT #4 : Deine 10 liebsten Autoren/ Autorinnen


Deine 10 liebsten Autoren/ Autorinnen


Das Thema finde ich sehr schwierig, da ich die Bücher von vielen Autoren sehr gerne lese. Meistens lese ich aber von einem Autor nur ein Buch, welches mir dann sehr gefällt, ohne zu wissen, ob die anderen Bücher auch so toll sind oder dieses Buch eben besonders gelungen ist. Naja, ich habe jetzt einfach Autoren/ Autorinnen rausgesucht, welche ich in letzter Zeit gerne gelesen habe, aber auch ein paar, die wohl für immer auf meiner Liste, der liebsten Autoren/ Autorinnen bleiben werden.
Mehr Infos gibts auf Steffis Blog.




Kerstin Gier
Sowohl Silber, als auch die Edelsteintrilogie habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Stephenie Meyer
Ja, ich gehöre zu den Fans der Bis(s)-Reihe. Ich habe die Bücher und die Filme zu Hause. Das einzige Buch, dass ich aus der Reihe (noch) nicht gelesen habe ist Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl.
Außerdem ist Seelen mein absolutes Lieblingsbuch, alleine deswegen musste Stephanie Meyer auf meine Liste.

Kai Meyer
Ich habe die Arkadien-Reihe gelesen und lese sie gerade wieder, damit ich sie rezensieren kann und obwohl ich die Reihe schon gelesen habe, fesselt mich Meyers Schreibstil immer wieder aufs Neue. Ich versuche mir so schnell wie möglich sein neues Buch Die Seiten der Welt zu besorgen.

Aprilynne Pike
Vor kurzem habe ich Der Kuss der Göttin und Elfenkuss gelesen und beide Bücher haben mir sehr gefallen.

Laini Taylor
Ich lieeebe Daughter of Smoke and Bone und deswegen musste Laini Taylor auch auf meine Liste.

Cassandra Clare
Ich sage nur Chroniken der Unterwelt :)

Kiera Cass
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ganz genau, wie Kiera Cass auf die Liste gekommen ist, da ich nur ein Buch von ihr gelesen habe, nämlich Selection, aber jetzt wo sie schon hier ist, lasse ich sie auch stehen.:P

Marissa Meyer
Die Luna-Chroniken sind soo toll, deswegen muss Marissa Meyer hier auch erwähnt werden.

J. K. Rowling
Harry Potter war mein Kindheitsheld und seine Abenteuer haben mich durch meine ganze Kindheit begleitet. Ich glaube nicht, dass noch weitere Begründungen erforderlich sind.

Julie Kagawa
Ich habe die Plötzlich Fee-Reihe innerhalb weniger Tage durchgelesen und sie gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsreihen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Sie auch interessieren...