Neuzugänge im August - Juhu, endlich sind sie da! ♥


Der August ist auch fast schon wieder vorbei und es wird wieder Zeit, euch meine Neuzugänge zu zeigen. Es sind auch zwei Bücher dabei, auf die ich mich schon ewig gefreut habe und ich kann es kaum erwarten, sie endlich zu lesen.


Da ich am Erscheinunsdatum von Dreams of Gods and Monsters - Zwischen den Welten 3 und Selection - Die Kronprinzessin noch im Urlaub war, habe ich mir beide Bücher sofort am Tag meiner Ankunft Zuhause bestellt und hatte sie zwei Tage später dann endlich im Regal stehen. Selection - Die Kronprinzessin lese ich momentan und Dreams of Gods and Monsters ist danach dran.
The Crucible, Faserland, Faust 1, Fräulein Else, Die Physiker, Der Besuch der alten Dame und The Accidental Billionaires sind alles Bücher, die ich von meinem Bruder bekommen habe. Mein Bruder wird ab September studieren und zieht dafür von Zuhause aus und in eine eigene Wohnung. Dafür hat er seine Sachen gründlich aussortiert und da er die meisten der Bücher in der Oberstufe lesen musste, in die ich nach den Ferien auch komme, hat er entschieden, sie mir zu überlassen, damit ich sie nicht auch kaufen müsste, falls wir sie auch durchnehmen. Mal gucken, welche dieser Bücher ich wirklich lesen muss.
Und zu guter Letzt ist dann noch Soul Corrupted bei mir eingezogen. Das eBook habe ich als Rezensionsexemplar von Netgalley angeboten bekommen, da ich den Vorgänger Soul Crossed (*Rezension*) ebenfalls als Rezensionsexemplar gelesen und rezensiert habe und deswegen freue ich mich, dass ich auch den Folgeband noch vor dem erscheinen lesen darf, obwohl mich Band 1 nicht vollständig überzeugen konnte.


Soul Corrupted - Of Demons and Angels Book Two von Lisa Gail Green
In Soul Corrupted, the sequel to Soul Crossed, life in Heaven isn’t all "happily ever after" for Josh and Grace. Now Guardian Angels, they are entrusted with finding and saving the next potential Antichrist. But Grace is consumed with worry about her family, which is dealing with the aftershocks of her death. She's particularly concerned about her brother Noah, who has turned down a dangerous path of drugs and violence—and she's frustrated by the rules of Heaven, which forbid her from contacting them.
Josh has troubles of his own. A former Demon, he questions his ability to guide troubled souls to the light. When he discovers that Noah made a deal with Lucifer and has even been hanging around with Josh’s old Demon pal, Keira, he makes a forbidden counter-deal with the Devil to save Noah's soul. Josh's side of the bargain? He has to sever his relationship with Grace.
Josh and Grace's world is about to spin out of control, testing the limits of true love and blurring the border between Heaven and Hell.
Quelle: Amazon



Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor
Was würdest du geben, damit das Gute siegt?
Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?
Wen würdest du retten, wen verraten?
Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …
Quelle: Amazon


Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
Quelle; Amazon

The Crucible von Arthur Miller
Salem, Massachusetts, im Jahr 1692. Pfarrer Samuel Harris überrascht seine Tochter dabei, wie sie im Wald zusammen mit anderen Mädchen der Gemeinde ein okkultes Ritual praktiziert. Den Mädchen ist sofort klar, wie ernst ihre Situation ist. Um einer Bestrafung zu entgehen beginnen sie, wahllos andere Gemeindemitglieder zu beschuldigen, sie zu ihrem verbotenen Tun angestiftet zu haben. Ein tödliches Netz aus Lügen und Angst legt sich über Salem, dem viele Unschuldige zum Opfer fallen. Passend zum Abiturthema Individual and Society
Quelle: Amazon

Faserland von Christian Kracht
Einmal durch die Republik, von Nord nach Süd: Christian Krachts namenloser Ich-Erzähler berichtet von seiner Deutschlandreise. Der kleine Bildungsroman ›Faserland‹ veränderte in Deutschland die Wahrnehmung einer ganzen Generation, von der es vorher hieß, sie habe gar keine Wahrnehmung.
Die Kontroversen, die 1995 sofort nach der Veröffentlichung des Romans ›Faserland‹ ausbrachen, haben sich gelegt, der Roman ist heute ein Klassiker der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, der immer wieder neue Leser fasziniert.
Quelle: Amazon



Fräulein Else von Arthur Schnitzler
Die neunzehnjährige Else erfährt in den Ferien auf dem Rückweg vom Tennisplatz vom Konkurs ihres Vaters und wird von ihrer Mutter gebeten, eine große Summe Geld von einem Geschäftsfreund des Vaters zu leihen. Dieser verlangt als Gegenleistung Ungeheuerliches. Else treibt in einem inneren Monolog einer Verzweiflungstat entgegen.
Quelle; Amazon


The Accidental Billionaires von Ben Mezrich
Die Lektüre ist die literarische Darstellung der frühen Facebook-Jahre und erlaubt dem Leser Einsicht in die Motive hinter einem modernen Phänomen. Zusätzliche Texte, ausführliche Anmerkungen und weiterführende Literaturhinweise helfen dabei, Facebook im Kontext und größeren Zusammenhang zu verstehen
Quelle: Amazon

Kommentare:

  1. Hey Lena,

    der Buchrücken von Selection sieht soooo wunderwunderschön aus! ♡.♡

    Habe dich übrigens für den Liebster Award nominiert. Ich hoffe, du nimmst ihn an. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, der Link:
      http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/08/tag-liebster-award.html

      :D

      Löschen
    2. Hallo Lena,
      vielen Dank fürs nominieren, ich mache super gerne mit. Sobald ich die Zeit finde, schreibe ich den Post. :)
      Liebste Grüße
      Lena ♥

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...