(Top Ten Thursday) #41: 10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung

eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung


(mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Amazonseite)

Schlechter:

Als ich den Trailer von Wenn ich bleibe gesehen habe, wollte ich den Film unbedingt sehen. Davor musste ich aber noch das Buch lesen, also habe ich schnell das Buch gelesen und dann direkt hinterher den Film geguckt. Mir hat der Film etwas besser gefallen, da ich finde, dass die Gefühle dort viel mehr zum Ausdruck kommen, was im Buch leider nicht ganz so gut gelingt. Und gerade bei dieser emotionalen Geschichte ist das unglaublich wichtig.


Ich weiß, dass ich jetzt auf Protest stoßen werde und viele mir nicht zustimmen, aber ich finde die Filme zu Die Tribute von Panem noch ein bisschen besser als die Bücher, obwohl auch die Bücher schon grandios sind.

Besser:

Das sind zwar nicht ganz 10, aber mehr fallen mir gerade nicht ein. :D Natürlich sind die Buchverfilmungen meistens nicht ganz so gut wie das Buch, trotzdem konnte ich noch zwei Filme finden, auf die das meiner Meinung nach nicht zutrifft. 

Welche Filme/Bücher stehen auf eurer Liste?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Sie auch interessieren...