Mein XXL Jahresrückblick 2015


Hallo meine Lieben! :)
Wow es sind schon 3 Tage vergangen, seid wir den Start des neuen Jahres gefeiert haben und somit ist es auch höchste Zeit euch meinen Jahresrückblick für das Jahr 2015 zu zeigen. Ich habe aus verschiedenen Kategorien die drei besten meiner 2015 gelesenen Bücher gekürt, welche ich euch heute zeigen möchte. Aber erstmal die Statistik:


Insgesamt gelesene Bücher: 68
Insgesamt gelesene Seiten: 25886, das sind im Durchschnitt 71 Seiten am Tag
Rereads: 7┊eBooks: 33┊Hardcover: 14┊Taschenbücher: 21

So jetzt kommen wir zu dem wirklich interessanten Teil, nämlich meine Top 3 Bücher, die ich aus verschiedenen Kategorien ausgewählt habe. Und ich kann euch sagen, dass war manchmal gar nicht so einfach. Um es mir ein bisschen leichter zu machen, nehme ich meine 7 Rereads nicht in die Wertung mit rein, einfach weil sie schon letztes Jahr erwähnt wurden.

Hier müsste ich eigentlich noch manche andere Bücher nennen, aber da ich mich auf 3 beschränken wollte, habe ich folgende ausgesucht:



Unter den Enttäuschungen sind nicht unbedingt schlechte Bücher, weil ich das Glück hatte, 2015 keine Bücher zu lesen, die wirklich katastrophal waren. Unter Enttäuschungen habe ich einfach Bücher aufgelistet, von denen ich mir mehr erhofft habe, die mich schlussendlich aber enttäuscht haben. Diese Bücher konnten mich einfach nicht überzeugen.








So, das war mein Ranking für das Jahr 2015. Hier kommt ihr nochmal zu den Monatsrückblicken:



Auch auf meinen Blog gab es ein paar kleine Highlights, die mich unglaublich gefreut haben. Es ist zwar nicht immer leicht, das Bloggen in den Alltag zu integrieren, vor allem da die Schule jetzt so kurz vor dem Abi einen Haufen Zeit frisst, trotzdem hat mich mein Blog das ganze Jahr über begleitet und ich habe mich über jeden einzelnen Leser und auch über alle eure Kommentare unglaublich doll gefreut. 2015 durfte ich bei meiner ersten Blogtour mitmachen und das für eine super liebe aufstrebende Autorin und ihr wundervolles Buch. Danke dafür! Außerdem habe ich viele neue Blogs entdeckt, die ich nun regelmäßig besuche. Leider bin ich - obwohl ich es mir vorgenommen habe - nicht viel zum Kommentieren eurer Blogposts gekommen. Das möchte ich 2016 aber auf jeden Fall ändern und dafür aktiver kommentieren. Schade fand ich auch, dass ich nicht zur Buchmesse konnte, aber vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr und wenn nicht, muss ich halt bis zum nächsten Jahr warten, aber ich versichere euch, irgendwann bin ich auch dabei. :D

Jetzt möchte ich aber von euch wissen, was für Beiträge ihr euch 2016 auf meinem Blog wünscht? Was würdet ihr gerne hier lesen?

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Da hast du aber wirklich einen tollen Jahresrückblick zusammengebastelt! "Schau mir in die Augen Audrey" habe ich im Dezember auch noch gelesen und mir hatte es auch super gut gefallen!
    Throne of Glass, gehört definitiv zu den Reihen die ich mal bei Gelegenheit noch lesen möchte, mal schauen wann ich dazu komme ... ^^ Erstmal den SuB ein bisschen abbauen :D

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das Problem kenne ich auch. Mein SuB ist ebenfalls viel zu hoch :D
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Throne of Glass war heuer auch eines meiner großen Highlights. Ich liebe die Charaktere einfach. :D Deine liebsten Cover vom letzten Jahr sind alle wunderschön! *o* Aber da hätte ich mich wohl auch für Mechanica als Platz 1 entschieden. ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Bloggerjahr 2016!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      ja Caleana ist so toll und auch die anderen Charaktere sind umwerfend. Ich freue mich schon, zu erfahren, wie es weitergeht. :)
      Danke, das wünsche ich dir auch.
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...