(Disney Dienstag) #24: Buchverfilmung

eine Aktion von LeFaBook

Hallo meine Lieben! :)
Heute bin ich nach einer kleinen Pause wieder beim Disney Dienstag dabei. Da zwei Posts an einem Tag nicht ideal sind, habe ich mich entschieden beim Disney Dienstag und Gemeinsam lesen jede Woche im Wechsel mitzumachen. Und diese Woche ist der Disney Dienstag dran! :)
Seelen von Stephenie Meyer
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...
Quelle: Amazon

Seelen ist mein absolutes Lieblingsbuch und somit war für mich klar, dass ich auch den Film im Kino sehen musste. Leider war ich von der Verfilmung ein wenig enttäuscht. Hätte ich nicht so hohe Erwartungen gehabt oder das Buch gar davor gelesen, hätte mir der Film wahrscheinlich gut gefallen, aber er kommt einfach nicht an das Buch ran. Aber so ist das eigentlich mit den meisten Verfilmungen. Es gibt wenige Filme, die meiner Meinung nach mit dem Buch mithalten können oder sogar besser sind. 

Kennt ihr die Verfilmungen zu Seelen? Und wenn ja, wie hat euch der Film gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Sie auch interessieren...