(Monatsrückblick) - So war mein April 2016

Hallo meine Lieben! :)
Seid ihr wie ich in den Mai getanzt oder habt ihr den neuen Monat mit einem guten Buch gestartet?
Etwas verspätet habe ich heute meinen Monatsrückblick für euch:




The Flirt - The Club┊Lauren Rowe┊4/5┊Rezension
Die Ungehörigkeit des Glücks┊Jenny Downham┊4/5┊Rezension
The Great Gatsby┊F. Scott Fitzgerald┊Für die Schule gelesen
La vie comme Elva┊Jean-Paul Nozière┊Für die Schule gelesen

Insgesamt gelesene Bücher: 4
Angefangene Reihen: 1┊Fortgesetzte Reihen: /┊Beendete Reihen: / ┊Einzelbände: 3
Insgesamt gelesene Seiten: 1159, das sind im Durchschnitt 38 Seiten am Tag
Rereads: /┊eBooks: /┊Hardcover: 1┊Taschenbücher: 3


Auch wenn das Buch einige kleine Schwächen aufweist, konnte es mich dennoch von sich überzeugen. In meiner Rezension erfahrt ihr mehr.

Auch wenn der April vielleicht nicht mein bester Lesemonat war, hatte er privat doch einige tolle Erlebnisse zu bieten. Ich habe viel mit meinen Freunden unternommen, war viel unterwegs und die restliche Zeit hat die Schule für sich beansprucht. Da blieb zum Lesen leider nicht so viel übrig. Trotzdem war der April ein toller Monat, auf den ich gerne zurückblicke, da ich einfach viel außer Haus unternommen habe. Man könnte meinen, der Mai würde durch die vielen freien Tage entspannter werden und tatsächlich fahre ich über Pfingsten sogar noch mit der Familie weg, allerdings stehen im Mai noch meine letzten 3 Klausuren an. Eine davon ist meine 4-stündige Mathe-Leistungskurs-Klausur vor der ich schon ein wenig Schiss habe. Hoffentlich wird sie nicht allzu schwer. Dafür freue ich mich schon jetzt wahnsinnig auf den Juni, denn dann beginnen nicht nur meine letzten richtigen Sommerferien, bevor ich dann nächstes Schuljahr mit dem Abi dran bin, sondern ich gehe auch auf Studienfahrt nach Rom!!! Ich freue mich so sehr und meine Freundinnen und ich haben auch schon so einiges geplant. Unsere Unterkunft ist sogar mit einen Pool ausgestattet, wie genial ist das denn? Wie die Reise dann schlussendlich war. erzähle ich euch aber noch im Juni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Sie auch interessieren...