Gemeisam lesen #14: Wenn ich bliebe von Gayle Forman

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schnulzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Wenn ich bleibe von Gayle Forman (als eBook) und bin auf Seite 131 von 167.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein paar Monate später verkündete mein Vater, dass er die Band verlassen würde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mir kommt in den Sinn, dass sterben leicht ist - leben ist schwer. (eBook, S.124)

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
Ja, allerdings und zwar die Oberschwester in der Intensivstation, denn sie möchte Mias Freude einfach nicht zu ihr lassen, weil sie keine Familienangehörigen sind. Ich würde ihr sagen, dass sie Adam und Kim verdammt nochmal endlich zu Mia lassen soll, denn wenn Mia wach wäre, würde sie sich wünschen, ihre die Beiden zu sehen.

Hat einer von euch das Buch schon gelesen?Ich wollte das Buch schon so lange lesen und da hab ich es endlich von seinem SuB-Dasein befreit. Und es hat sich gelohnt, bis jetzt gefällt es mir ganz gut. 




Kommentare:

  1. Huhu Lena :)
    Dieses Buch steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste! Die Story hört sich nämlich wirklich interessant an. Aber na ja, wie es eben immer so ist- erst mal soll der SuB daran glauben ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  2. Hiho Lena ;)

    Dein Zitat: Mir kommt in den Sinn, dass sterben leicht ist - leben ist schwer.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaub das war in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder in "Beim Leben meiner Schwester". Oder aus irgendeinem anderen Film. Twilight? ^^ Bin mir nicht mehr ganz sicher ;-)
    Aber dieser Satz hat was. Vor allem wen man an einer unheilbaren Krankheit leidet. Unvorstellbar für gesunde Leute.

    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche und frohes Lesen.

    LG Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Satz kommt aus dem Buch ,,Wenn ich bleibe'' also das Buch, das ich gerade lese. Aber du hast Recht, der Satz hat was. Deswegen wollte ich ihn hier auch gerne erwähnen. :) Ich glaube aber auch, dass ich das Zitat irgendwo anders auch schon mal gehört habe.
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Huhu liebe Lena! :)

    Wenn ich bleibe habe ich letztes Jahr verschlungen und sehr gemocht. Mir gefällt der musikalische Hintergrund und Mias Familie ist einfach großartig! :) Die Fortsetzung aus Adams Sicht möchte ich auch gerne noch lesen, doch das hat ja noch Zeit. Ich wünsch dir noch viel Spaß mit der Geschichte! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)
    Ich habe das Buch auch gelesen und fand es toll.
    Das Zitat, das du da erwähnt hast, ist wirklich eines der schönsten Sätze in dem Buch. Es ist glaube ich eine Weisheit, die nur wenige kennen... dass sterben so leicht sein kann.
    Gerade für sehr kranke Menschen rückt das total in den Vordergrund!

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...