Meine Neuzugänge im Februar - Irgendjemand muss mich stoppen!

Hallo, mein Name ist Lena und ich bin ein Bookaholicer. Ja ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten und habe mir neue Bücher bestellt, obwohl mein SuB mittlerweile schon so hoch ist, dass ich den Überblick über die Anzahl der Bücher verloren habe. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass viele der Bücher entweder Rezensionsexemplare sind, oder ich sie für eine Leserunde erhalten habe. Für mache mag das in einem Monat nicht viel erscheinen, für mich ist das aber schon eine ganze Menge, da ich mir als Schülerin nicht immer so viele Bücher leisten kann.
Hier ist erstmal ein Stapel der Bücher (wobei mein eReader stellvertretend für die eBooks abgebildet ist:


Die Bücher:

These Broken Stars von Amie Kaufmann und Meagan Spooner
Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste. Der Klappentext hört sich toll an und das Cover ist traumhaft schön. Und da ich mein Englisch auch noch ein bisschen ausbauen möchte, habe ich es mir dann bei Book Depository bestellt.
Kurzbeschreibung:
It's a night like any other on board the Icarus. Then, catastrophe strikes: the massive luxury spaceliner is yanked out of hyperspace and plummets into the nearest planet. Lilac LaRoux and Tarver Merendsen survive. And they seem to be alone. 
Lilac is the daughter of the richest man in the universe. Tarver comes from nothing, a young war hero who learned long ago that girls like Lilac are more trouble than they're worth. But with only each other to rely on, Lilac and Tarver must work together, making a tortuous journey across the eerie, deserted terrain to seek help.
Quelle: Amazon


Penryn and the end of days 2  -World After von Susan Ee
Angelfall habe ich ja schon auf deutsch gelesen und geliebt. Eigentlich wollte ich auch warten, bis der zweite Teil auf deutsch erscheint, doch jetzt hat meine Ungeduld doch gesiegt und ich habe World After auf englisch ebenfalls bei Book Despository bestellt.
Kurzbeschreibung:
The irresistibly compelling BOOK TWO in the long awaited PENRYN AND THE END OF DAYS series. It is THE book we are all waiting with bated breath to read...In this sequel to the bestselling fantasy thriller, Angelfall, the survivors of the angel apocalypse begin to scrape back together what's left of the modern world. When a group of people capture Penryn's sister Paige, thinking she's a monster, the situation ends in a massacre. Paige disappears. Humans are terrified. Mom is heartbroken. Penryn drives through the streets of San Francisco looking for Paige. Why are the streets so empty? Where is everybody? Her search leads her into the heart of the angels' secret plans, where she catches a glimpse of their motivations, and learns the horrifying extent to which the angels are willing to go. Meanwhile, Raffe hunts for his wings. Without them, he can't rejoin the angels, can't take his rightful place as one of their leaders. When faced with recapturing his wings or helping Penryn survive, which will he choose?
Quelle: Amazon


Penryn and the end of days 1 - Angelfall von Susan Ee
Das Buch habe ich ja schon auf deutsch gelesen (Rezension), aber da ich mir den zweiten Teil auf englisch gekauft habe, habe ich diesen einfach mitbestellt, damit ich die Reihe auch einheitlich und vollständig im Regal stehen habe. Außerdem würde ich es auch gerne nochmal auf englisch lesen. Das ist auch das letzte Buch, das ich bei Book Despository bestellt habe. Bald erscheint aber schon der 3. Teil der Reihe, dann muss ich dort wohl wieder bestellen. :D
Kurzbeschreibung:
It's been six weeks since the angels of the apocalypse destroyed the world as we know it. Only pockets of humanity remain. Savage street gangs rule the day while fear and superstition rule the night. When angels fly away with a helpless girl, her seventeen-year-old sister Penryn will do anything to get her back...
Quelle: Amazon


Jump von Eve Silver
Dieses Buch möchte ich auch schon länger lesen. Als ich dann shoppen war und einen kleinen Abstecher zu Thalia gemacht habe, war ich schon versucht, es mir zu kaufen. Ich war mir aber noch unsicher, da ich mir vor kurzem erst Bücher bestellt hatte und nicht schon wieder 15 Euro ausgeben wollte. Meine Mutter meinte dann, ich könnte ja gucken, ob ich es im Internet günstiger bekomme, Und siehe da: Einen Tag später konnte ich es zusammen mit den Versandkosten für 4 Euro bei ebay ersteigern.
Kurzbeschreibung:
Sieh ihnen nicht in die Augen!
Ihre Quecksilberaugen.
Sie sind Gift.
Sie werden mich töten.
Miki Jones kommt bei einem Unfall ums Leben. Doch sie kommt wieder zu sich, an einem Ort, der Lobby genannt wird. Aus ihrem Alltag wurde sie durch Raum und Zeit in eine Art Spiel gezogen, in dem sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen furchteinflößende Wesen bekämpfen muss. Teammitglied Luka, ein Schulfreund, erklärt ihr, dass sie weiter ihr gewohntes Leben führen kann, außer wenn sie auf Mission im ›Spiel‹ ist. Und sie muss jeden Einsatz in dieser anderen Welt überleben. 
Es gibt keine Vorbereitung, kein Training und keinen Ausweg. Miki muss sich auf die fragwürdige Führung Jackson Tates verlassen, des attraktiven und geheimnisvollen Leiters ihres Teams. Er weicht ihren Fragen aus und hält alle auf Abstand. Jeder spiele für sich, lautet sein Motto. Doch dann nimmt das Spiel eine tödliche Wende, und Jackson bringt sich selbst in extreme Gefahr, um Miki zu schützen.
Quelle: Amazon


Der Dunkle Fluss von Chigozie Obioma
Dieses Buch habe ich von LitVideo als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank nochmal dafür.
Kurzbeschreibung:
Ein großer Roman über die Schönheit und Abgründe Afrikas Benjamin und seine Brüder leben in der Nähe eines gefährlichen Flusses. Als ihr Vater die Familie verlassen muss, verstoßen sie gegen sein Verbot, sich dem Gewässer zu nähern. Die Fische, die sie dort fangen, sind Vorboten einer Tragödie. Ein faszinierendes Familiendrama und eine sprachmächtige Fabel über das Schicksal Nigerias. Von Afrikas neuem großem Erzähler.
Quelle: Amazon


Plötzlich Fee 5 - Das Geheimnis von Nimmernie von Julie Kagawa
Dieses Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich liebe die Plötzlich Fee-Reihe und habe alle Bänder verschlungen, nur dieses fehlte mir noch. Dieser Band besteht ja aus Kurzgeschichten, die zwischen den anderen Bänden passieren. Momentan rereade ich alle Teile, damit ich die passende Kurzgeschichte immer dazwischen lesen und alles hintereinander weg lesen kann.
Kurzbeschreibung:
Eine gefährliche Reise, eine alte Feindschaft und eine große Liebe, die alle Gefahren überwindet
Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzgänger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unmöglichsten Umständen auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Prüfung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der höchsten Not muss er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete?
Quelle: Amazon


Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben von Joelle Charbonneau
Dieses Buch habe ich bei Christian von bieberbruda's Bücherblog gewonnen. Ich freue mich immer noch unglaublich. Vielen Dank. :)
Kurzbeschreibung:
Sie allein kennt die Wahrheit über die Auslese
Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.
Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...
Quelle: Amazon


eBooks:

Im Moment lese ich...
Silverwood von Betsy Streeter
Dieses Buch habe ich als Rezi-Exemplar von netgalley bekommen.
Kurzbeschreibung:
A story of finding where you belong, even if it involves time travel, shape shifting, and hacking.Helen Silverwood, fourteen, is sick of life on the run with her mom and her younger brother. Nothing makes sense. She doesn’t understand why she has recurring dreams of shape-shifting creatures, why her mother is always disappearing, and how her brother can draw things that haven’t happened yet. Most of all, Helen longs to know what happened to her dad—is he imprisoned, a fugitive, or gone forever?When someone blows up the apartment where Helen lives, the stories of the ancient Silverwood clan—and her role in it—begin to unravel. All Helen wants is to feel like there’s someplace she belongs—but getting there will prove very, very complicated.
Quelle: Amazon


The Queen's Gift von T. R. Allardice
Ebenfalls ein Rezensionexemplar von netgalley.
Kurzbeschreibung:
Fifteen-year-old, late-bloomer Jean Elliott dreams of becoming a Genie like her mom. When her family relocates to Tokyo, Jean is forced to use sleight-of-hand tricks to fool everyone at school into believing that she’s a normal Preternatural or risk expulsion. When her power finally appears, it comes in the form of the Queen's Gift--an unspeakable magic that strips power from all Preternaturals and heralds the arrival of the new queen. After an absence of two hundred years, not everyone wants the monarchy to return and they're willing to go to great lengths to keep the status quo. When buried secrets rip Jean's family apart, she has a choice to make: Walk away and hope for the best or embrace the power that's known to lead to madness in order to save her family. Jean's greatest dream has turned into her biggest nightmare and no matter how hard she tries, there'll be no wishing the Queen's Gift away.
Quelle: Amazon


Küsse im Rampenlicht - Liebe nach Drehschluss von Michaela Grünig
Dieses Buch habe ich für eine Leserunde bei Lovelybooks bekommen. *Hier* findet ihr meine Rezension.
Kurzbeschreibung:
Als Stacey Miller überraschend zur Verleihung der Golden Globes nach Los Angeles eingeladen wird, trifft sie unter den merkwürdigsten Umständen auf den berühmten Filmstar Jasper Barrymore, der auch „off-Leinwand“ geradezu unverschämt gut aussieht. Obwohl sie, als eher schüchternes Kleinstadt-Mädchen, es eigentlich besser wissen müsste, geht sie mit ihm nach Hause… nur um am nächsten Tag endgültig wieder aus seinem Leben zu verschwinden. So ist jedenfalls der Plan. Aber Stacey, deren Leben bereits früh durch eine private Tragödie erschüttert wurde, hat nicht mit Jaspers Beharrlichkeit gerechnet. Und so verliebt sie sich unsterblich in diesen wunderschönen, aber ganz offensichtlich ziemlich komplizierten Mann. Doch kann eine derart ungleiche Beziehung wirklich gut gehen?
Quelle: Amazon


Das Geheimnis der Feentochter von Maira M. Lacroix
Ebenfalls ein Buch für eine Leserunde bei Lovelybooks. Die Rezension findet ihr *hier*
Kurzbeschreibung:
Ohne Zauberkraft wird sie niemals in der magischen Welt der Fay bestehen! Nessya flieht aus den Feenhügeln, der Heimat ihrer Mutter, und glaubt sie für immer verloren – bis der mächtige Sluagh-Fürst Cathal ihren Weg kreuzt. Was will dieser Mann mit dem silberweißen Haar und den metallisch grauen Augen von ihr? Bei seiner erotisch-diabolischen Macht läuft es ihr eiskalt den Rücken hinunter. Als ihre beste Freundin Emma von einem grausamen Unseelie-Prinz in den Síd verschleppt wird, kann Nessya ihm nicht länger entkommen: Cathal bietet ihr an, Emma zu retten. Wenn sie ihm dafür etwas gibt, das er mehr begehrt als alles andere – etwas, das sie weiter gehen lässt, als sie in ihren kühnsten Träumen gedacht hätte.
Quelle: Amazon



Ihr habt meinen Respekt, falls ihr es bis ganz nach unten geschafft habt. Der Beitrag ist ja ewig lang geworden. Habt ihr eins der Bücher schon gelesen und könnt es empfehlen? Welches sollte ich schnellstmöglich lesen?













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...