(Tag) Würdest du lieber...?


Hallo meine Lieben :)
Ich wurde von Christian von Bieberbruda's Bücherblog getaggt. Vielen Dank dafür. Schaut unbedingt auf seinem Blog vorbei.

Das sind die 10 Fragen:

Würdest du lieber...


1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 
Das ist eine schwierige Frage. Auch wenn ich gerne Einzelbände lese, würde ich mich glaub ich spontan für die Trilogien entscheiden. Ich lese generell mehr Reihen als Einzelbänder und viele Bücher aus Trilogien gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Aber die Einzelbände würden mir sicherlich fehlen.


2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 
Ehmm, wieder so eine schwere Frage. Ich schätze mal Autorinnen, weil ich einfach mehr von Autorinnen lese. Ich lese natürlich auch genug Bücher von Autoren wie zum Beispiel Kai Meyer, aber es sind doch überwiegend Autorinnen in meinem Bücherregal vertreten.


3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 
Definitiv die Buchhandlung. Aber auch nur, wenn sie immer alle Bücher da haben, die ich lesen möchte. Ich mag es einfach, ein Buch vor dem Kauf nochmal in die Hand zu nehmen, das Cover zu betrachten und den Klappentext durchzulesen. Außerdem stoße ich bei Besuchen in der Buchhandlung auch oft auf weitere potenzielle Wunschlistenbücher. Wenn man so durch die Gänge läuft, macht man ja doch noch die ein oder andere Neuentdeckung. Beim Onlinekauf sucht man ja konkret nach nur einem Buch.


4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 
Ich guck zwar auch gerne Filme, doch ich bin ein totaler Serienjunkie, deswegen wähle ich die Fernsehserien. Da hat man länger was von und man muss bei der Länge auch nicht so viel einsparen und muss nichts kürzen, sondern kann alles mit reinpacken und sich Zeit lassen.


5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 
Das ist eine fiese Frage. 5 Seiten pro Tag würden mir nicht reichen, 5 Bücher pro Woche würde ich aber zeitlich auch nicht schaffen. Aber wenn ich mich wirklich entscheiden muss, dann müsste mei Sozialleben wohl kürzer kommen und ich würde 5 Bücher in der Woche lesen. Bei 5 Seiten pro Tag bräuchte man ja ewig, um ein Buch zu lesen.


6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 
Ich denke Rezensentin , denn ich weiß noch nicht, ob ich kreativ genug bin, um Autorin sein. Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja irgendwann eine tolle Idee, über die ich ein Buch schreiben kann. Bis dahin bleib ich beim Rezensieren. Wenn ich damit auch noch Geld verdienen könnte, wäre das natürlich großartig, aber ich mache es auch ohne Lohn. :D


7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 
Oh man, ich lese meine Lieblingsbücher eigentlich gerne nochmal, aber in diesem Fall würde ich mich für die neuen Bücher entscheiden. Wenn ich meine Lieblingsbücher nämlich irgendwann 30 Mal gelesen hätte, würden sie ja langweilig werden, egal wie sehr ich sie liebe. Deswegen würde ich lieber neue Bücher entdecken.


8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 
Buchhändler, oder vielleicht doch Bibliothekar? Ach ich weiß es nicht, ich denke, ich müsste beides einmal ausprobieren, um mich festzulegen.


9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Ich lese mehrere Genres gerne und würde wirklich ungern eins ausschließen. Mein aller liebstes Genre ist wahrscheinlich Fantasy, aber es gibt auch noch andere tolle Bücher aus anderen Genres. Deshalb würde ich letzteres, also alle Genres außer meinem Lieblingsgenre wählen.


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Ich lese zwar viel mit meinem E-Reader, trotzdem bevorzuge ich Printbücher. Denn das Lesegefühl ist einfach ein anderes und man kann sie sich auch später noch ins Regal stellen und immer anschauen, wenn man möchte. Also wähle ich die Printbücher.


So, das wars schon wieder.
Ich tagge:
 Alle andere die Lust haben bei diesem Tag mitzumachen, können sich ebenfalls getaggt fühlen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch das Banner benutzen. Wenn ihr dies tut, wäre eine Verlinkung nett, aber keine Pflicht.














Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,

    vielen Dank fürs taggen. Ich wollte schon lange so gerne bei dem TAG mitmachen und hab jetzt endlich einen richtigen Grund dafür :D Leider werde ich es aber nicht vor Samstag schaffen die Fragen zu beantworten :/

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich hab's endlich geschafft :)
      Hier sind meine Antworten:
      http://pusteblumeasdf.blogspot.co.at/

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. So ich hab's endlich geschafft :)
      Hier sind meine Antworten:
      http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    3. Freut mich, dass du mitgemacht hast :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...