(Gemeinsam lesen) #36: Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass

eine Aktion von Schlunzen-Bücher

Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
Quelle: Amazon


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass und bin auf der Seite 197.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wie hatte Josie bloß wieder eins von meinen Diademen in die Finger bekommen?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Endlich kann ich die Fortsetzung meiner heiß geliebten Selection-Reihe lesen. ♥ Eadlyn ist ganz anders als America. Das hat sowohl positive als auch negative Seiten. Zum einen ist sie ziemlich realistisch, trifft logische Entscheidungen und ist nicht so naiv, wie America es war, dabei bezieht sie aber oft ihr Herz nicht mit ein oder verhält sich ein wenig zu überheblich. Vielleicht habe ich aber auch den falschen ersten Eindruck von Eadlyn, meine Meinung kann sich ja immer noch ändern. Die Geschichte finde ich aber ansonsten spannend, obwohl ich hoffe, dass das Ende nicht so wird, wie ich es mir im Moment ausmale. 

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?
Das ist eine schwierige Frage. Momentan lese ich ziemlich viel und gerne Young Adult und New Adult, allerdings ist das wahrscheinlich nur so eine Phase und ich könnte auch nie auf Fantasybücher verzichten. Auch Dystopien lese ich total gerne. Aber ich denke am meisten schlägt mein Herz dann doch für die Fantasybücher, obwohl ich die anderes Genres ziemlich vermissen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Sie auch interessieren...