(Gemeinsam lesen) #37: Last Chance von Mara Breiter

eine Aktion von Schlunzen-Bücher



Last Chance von Mara Breiter
Eine neue Wohnung, ein neues Leben. Als Antonia in ihre erste eigene Bleibe zieht, scheinen ihr alle Möglichkeiten des Lebens unendlich nah und unendlich greifbar zu sein. Aber dann trifft sie auf ihren Balkonnachbarn Matze und nichts ist mehr, wie es war. Matze und Antonia. Sie sind wie Licht und Dunkelheit, Zeit und Raum, Osten und Westen. Unterschiedlicher könnten zwei Menschen gar nicht sein und doch sind sie ohne den anderen bedeutungslos, nicht existent. Als sich ausgerechnet die Schatten ihrer beider Vergangenheit zwischen sie stellen, liegt es ganz allein bei ihnen, ihr Leben zu entwirren und ihre Chance zu ergreifen. Aber nichts ist so einfach, wie es aussieht…
Quelle: Amazon





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Last Chance von Mara Breiter und bin auf der Seite 58 von 340.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
,,Ist das alles?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einfinden. Der Schreibstil ist angenehm und sorgt dafür, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten nur an einem vorbeirauschen. Die Charaktere sind interessant und Antonia ist auch total sympathisch. In machen Situationen tut sie mir total leid, weil sie wegen ihrer Schüchternheit kein Wort raus bekommt. Sie ist aber auch extrem schüchtern, das grenzt ja schon fast an eine soziale Phobie und irgendwie erinnert sie mich dadurch auch ein bisschen an Audrey aus dem Buch ,,Schau mir in die Auge, Audrey!" obwohl sie sonst ziemlich verschieden sind. :)

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?
Öhhm natürlich zu den Guten. :D Nein ehrlich. ich denke, ich würde mich dann doch auf die Seite der Guten stellen, einfach weil ich, obwohl ich an schlechten Tagen auch mal mies gelaunt sein kann, meistens doch freundlich und nett bin. 

Wie siehts bei euch aus - Gut oder böse?

1 Kommentar:

  1. Hey Lena, "Last Chance" ist auch gerade bei mir eingezogen und ich hoffe, dass ich bald dazu komme es zu lesen. Freu mich schon auf deine Rezi. Lg Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...