(Gemeinsam lesen) #38: The Bone Season - Die Träumerin von Samantha Shannon

eine Aktion von Schlunzen-Bücher
The Bone Season - Die Träumerin von Samantha Shannon
Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Arcturus trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen…
Quelle: Amazon


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan The Bone Season - Die Träumerin und bin auf der Seite 449.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Von meiner Flucht blieben nur verschwommene Bilder in meinem Gedächtnis hängen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt gefällt es mir richtig gut, auch wenn es ein wenig schwer war, in die Geschichte zu finden, besonders wegen all der fremden Wörter und neuen Begriffe wie zum Beispiel Scion, Medium, Traumwandlerin oder Fesselmeister. Trotzdem finde ich die Idee der Geschichte super und erfrischend und auch die Protagonistin konnte mich bis jetzt von sich überzeugen.
Ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht, da ich bei einer super spannenden Szene mit dem Lesen aufhören musste.

Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? 
Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
Eigentlich sammle ich nicht unbedingt Goodies. Lesezeichen finde ich immer sinnvoll und die behalte ich auch gerne, aber Leseproben behalte ich eigentlich nicht. Ich lese zwar die Leseproben zu Büchern, die mich interessieren, behalte sie aber nicht, da ich dann viel zu viele Zuhause liegen hätte. 

Wie seht ihr das? Sammelt ihr Goodies?

Kommentare:

  1. Huhu liebe Lena,

    bisher habe ich nur Gutes von dem Buch gehört. Vielleicht sollte ich es doch mal auf meine Wunschliste packen :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      also ich finde, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Mir hat das Buch sehr gefallen.:)
      Liebste Grüße
      Lena ♥

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...