(Gemeinsam lesen) #39: Der kleinste Kuss der Welt von Mathias Malzieu

eine Aktion von Schlunzen-Bücher

Der kleinste Kuss der Welt von Mathias Malzieu
Ich hatte den kleinsten Kuss der Welt im Théâtre du Renard verloren. Er war mir mitten in der Nacht beim Tanzen von den Lippen geglitten, als mein Blick auf ein blaues Petticoatkleid mit großen weißen Tupfen fiel. Anmut, Sinnlichkeit und Verlockung. Ein Hauch von Geheimnis. Immer, wenn ich mich ihr nähern wollte, entwischte sie mir. Nach einem getänzelten Slalom stand ich endlich der Frau gegenüber, die mich magnetisierte. Ich brachte kein Wort heraus. Aus Angst, die Flut könnte sie abermals davonspülen, küsste ich sie. Der Anflug eines Kurzschlusses. Wir berührten einander kaum. Der kleinste Kuss der Welt. Ein grelles Licht, und dann nichts. Sie war fort. Als wäre ihr Mund ein magischer Schalter – wenn man ihn umlegt, löst sie sich in Luft auf. Ich hörte sie davongehen, hörte ihre Schritte verklingen. Sie war also gar nicht verschwunden, sie war bloß unsichtbar geworden! Wir hatten einander den kleinsten Kuss der Welt gegeben, und sie hatte sich verflüchtigt, abrupt wie ein Stromausfall. Ich musste sie unbedingt wiederfinden.
Quelle: Amazon


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Der kleinste Kuss der Welt und bin auf Seite 1.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der kleinste je verzeichnete Kuss.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe ja gerade erst mit dem Lesen begonnen, kann also noch nicht wirklich viel zu der Geschichte sagen, außer dass ich mich richtig darauf freue, dieses Buch zu lesen. Es hört sich so anders und einzigartig an und das Cover ist wunderschön.

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr kauft?
Natürlich nach dem Klappentext und ob mich die Geschichte überhaupt anspricht, aber ich bin auch eine totale Coverkäuferin. Hat ein Buch ein wunderschönes Cover, neige ich er dazu, es in die Hand zu nehmen und auch zu kaufen. Aber für mich spielt es auch eine große Rolle, ob mir die Geschichte überhaupt zusagt oder auf welche Art von Geschichte ich gerade Lust habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...