(Monatsrückblick) - So war der Oktober 2016

Hallo meine Lieben! :)
Auch wenn ich in letzter Zeit aufgrund der Schule wenig gebloggt habe, wollte ich euch meinen Monatsrückblick natürlich nicht vorenthalten. Im Oktober habe ich folgende Bücher gelesen:

(Neuerscheinungen) im November 2016 - Teil 1

Hallo meine Lieben! :)
Ich bin zwar etwas spät dran, aber heute möchte ich euch noch die ersten Neuerscheinungen im November zeigen. Es sind wieder einige tolle Bücher dabei, die gleich auf meiner Wunschliste gelandet sind. Aber seht selbst:

(Rezension) Die silberne Königin von Katharina Seck

Titel: Die silberne Königin
Autorin: Katharina Seck
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Seitenanzahl: 368
Erscheinungstermin: 14. Oktober 2016
Reihe?: Einzelband
ISBN: 978-3404208623
Meine Wertung: 4/5











Als Madame Weltfremd die Eingangstür der Chocolaterie Schokoladengold aufschloss, standen die Sterne bereits stechend klar am Nachthimmel.
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst.
Quelle: Amazon

(Rezension) Worte für die Ewigkeit von Lucy Inglis

Titel: Worte für die Ewigkeit
Originaltitel: Crow Mountain
Autorin: Lucy Inglis
Verlag: Chicken House Verlag
Seitenanzahl: 400 (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 1. September 2016
Reihe?: Einzelband
ISBN:  978-3551520876
Meine Wertung: 4,5/5










Montana, 1867. Das Camp war ein Hexenkessel, voller raubeiniger
Männer und Frauen, Tiere, Schmutz und Lärm.
Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet. Zwei große Liebesgeschichten, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind
Quelle: Amazon

(Tag) Wishlist Book Tag

Hallo meine Lieben!
Ich wurde vor einiger Zeit von der lieben Sylvia von It's Book Love getaggt und heute bin ich endlich dazu gekommen auch mitzumachen. Vielen Dank fürs Taggen und auch für deine Geduld! :)
Hier sind die Fragen und meine Antworten:

(Rezension) Goddess of Poison - Tödliche Berührung von Melinda Salisbury

Titel: Goddess of Poison - Tödliche Berührung
Originaltitel: The Sin Eater's Daughter
Autorin: Melinda Salisbury
Verlag: bloomoon Verlag
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 19. September 2016
Reihe?: Band 1
ISBN: 978-3845815138
Meine Wertung: 3/5







Es sind keine Gefangenen hier, aber ihre Schreie höre ich dennoch.
Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.

Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat?

Nach und nach deckt Twylla mit Hilfe ihres charmanten Beschützers eine mörderische Intrige auf, die die Grundfesten des gesamten Landes Lormere ins Wanken bringt …
Quelle: Amazon

(Blogtour) 15 Jahre Carlsen Taschenbuch - Die Gewinner


Hallo ihr Lieben! 
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Blogtour und die tollen Antworten auf unsere gestellten Fragen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht mitzufiebern und wir freuen uns schon auf das nächste Jubiläum! :)

Die Gewinner sind:

(Blogtour) 15 Jahre Carlsen Taschenbuch - Buchvorstellung ,,Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre?"


Hallo meine Lieben! 
Herzlich Willkommen zum 12. und letzten Tag der riesigen Jubiläumsblogtour des Carlsen Verlags.
Um 15 Jahre Carlsen Taschenbuch zu feiern, bringt der Carlsen Verlag sowohl im Kinderbuch- als auch im Jugendbuchbereich Sonderausgaben für einen geringen Preis heraus.

Hier seht ihr drei der Sonderausgaben:
(Für mehr Infos einfach aufs Bild klicken!)



Gestern hat euch Izzy von Mitternachtsschatten bereits die beiden Bücher ,,Numbers" und ,,Die Beschenkte" aus den unterschiedlichen Genres Thriller und Fantasy vorgestellt. Bei mir soll es heute um folgendes Buch gehen:


Titel: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Autorin: Lauren Oliver
Seitenanzahl: 448
Preis: D: 5,99€ A: 6,20€
ISBN: 978-3-551-31585-4
Worum gehts?
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha ist hübsch, beliebt und hat den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte für sie eigentlich ein ganz normaler Tag werden. Stattdessen ist es ihr letzter. Sie stirbt bei einem Autounfall – und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Sieben Mal durchlebt Samantha diesen 12. Februar, um schließlich zu begreifen, was wirklich im Leben zählt.


Wer von euch hat noch nicht daran gedacht, wie es wohl ist, zu sterben? Auch wenn man nicht bedenkt, wie schnell es passieren könnte, hat man doch diese Vorstellung im Kopf, dass man während seiner letzten Atemzüge die glücklichsten Erinnerungen noch einmal durchleben darf und sein ganzes Leben im Schnelldurchlauf vorbeiziehen sieht. 
Sam wusste am morgen des 12. Februars noch nicht, was später passieren sollte - das dies ihr letzter Tag werden würde. Doch während des Unfalls, der ihr das Leben kostet, hat sie nicht ihre Sternstunden und schönsten Erinnerungen vor Augen. Stattdessen wacht sie am Morgen des 12. Februars wieder auf. Sam durchlebt ihren letzten Tag sieben Mal, trifft neue Entscheidungen und lernt dabei, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Ich finde, das ist auch das Besondere an diesem Buch. Man durchlebt zwar zusammen mit Sam immer wieder ein und denselben Tag, trotzdem passiert auf Grundlage der Entscheidungen, die Sam trifft, immer wieder etwas neues, das sowohl Sam als auch den Leser zu neuen Erkenntnissen führt. 
Sam ist kein perfektes Mädchen. Sie macht Fehler, verletzt ihre Mitmenschen und trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen. Doch gerade diese Unperfektheit macht sie authentisch und die Geschichte umso ergreifender. Sam hat nun die Möglichkeit, diese Fehler richtigzustellen und sich endlich den wirklich wichtigen Dingen zu öffnen. Doch ist dies wirklich ein Segen oder ein Fluch? Sam ist gezwungen ihren Tod wieder und wieder zu erleben, doch während sie in diesem Tag gefangen bleibt, lernt der Leser auch ihre Vergangenheit besser kennen, bekommt Einblicke in ihre Kindheit und versteht so, wie sie zu dem Menschen wurde, der sie ist. 
,,Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" ist ein Buch, das auch noch nach dem Lesen in Erinnerung bleibt und zum Nachdenken anregt. Niemand möchte sich gerne mit dem Tod auseinandersetzen, doch was ist wenn es plötzlich passiert? 


Ich hoffe, ich konnte euch das Buch näher bringen und euer Interesse wecken.
Das war aber noch nicht alles. Wie bereits angekündigt, gibt es noch ein riesiges Gewinnspiel für euch, das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet:

Das Gewinnspiel
Jede der vorgestellten Sonderausgaben gibt es insgesamt 10x zu gewinnen.
Dabei handelt es sich um die folgenden Bücher:

Um eines dieser tollen Bücher zu gewinnen, beantwortet bitte die folgende Frage bis zum 06. Oktober 2016 um 23:59 Uhr:

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Was sollte man im Leben unbedingt getan haben und würdest du vorher wissen wollen, das dies dein letzter Tag werden würde?

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Den gesamten Tourplan mit den Links zu den vorherigen Beiträgen findet ihr *hier*.
Viel Glück! 


(Monatsrückblick) - So war der September

Hallo meine Lieben und hallo Oktober! 
Ich kann es gar nicht glauben, dass der September schon vorbei ist und nun auch schon wieder Oktober ist. Das heißt, es sind nur noch 3 Monate (!!!) bis auch schon das Jahr 2017 anbricht. Was? Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. 
Der September war, was das Lesen und das Bloggen angeht, leider nicht mein bester Monat, da die Schule mich ziemlich beschäftigt gehalten hat, aber einige Bücher sind dennoch zusammengekommen. Hier mein Rückblick für den September:

(Neuerscheinungen) im Oktober - Teil 1

Hallo meine Lieben! :)
Ich bin in diesem Monat ziemlich spät dran mit den Neuerscheinungen, aber ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten und zeige sie euch nun einfach passend zum Start in den Oktober.

Das könnte Sie auch interessieren...