(Monatsrückblick) So war mein März 2019


Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ihr seid gut in den April gestartet. Für mich beginnt mit dem neuen Semester auch wieder der Alltag. Die Semesterferien habe ich dennoch genutzt und viel gelesen, wie ihr im Folgenden sehen könnt. 




Save Me┊Save You┊Save Us (Maxton Hall-Reihe 1-3)┊Mona Kasten┊Rezension folgt
Nachdem mir die Again-Reihe schon so gut gefallen hat, wollte ich auch unbedingt die Maxton Hall-Reihe von Mona Kasten lesen bzw. in diesem Fall habe ich sie als Hörbuch gehört. Insgesamt haben mir die Bücher gut gefallen, dennoch hatte ich ein paar Kritikpunkte. In den folgenden Rezensionen könnt ihr dann mehr dazu lesen.



Der letzte erste Blick┊Der letzte erste Kuss┊Der letzte erste Song (Firsts-Reihe 1+2+4)┊Bianca Iosivoni┊Rezension folgt
Band 3 dieser Reihe habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, nun wollte ich sie endlich beenden. Insgesamt konnten mich die Bücher gut unterhalten und haben mir gefallen. Dennoch gab es auch hier Kritikpunkte, zu denen ich mich in meinen folgenden Rezensionen äußern werden.




Steinerne Schwingen┊Eiskalte Sehnsucht┊Sehnsuchtsvolle Berührung (Dark Elements 1-3)┊Jennifer L. Armentrout┊Reread┊Rezension 1Rezension 2Rezension 3
Ich liebe die Dark-Elements-Reihe und hatte im März richtig Lust, die Bücher zu rereaden. Dabei habe ich auch gesehen, dass es einen vierten Band geben wird. Zwar wird es dort vor allem um Zayne gehen, welcher Layla als Protagonist ablöst, dennoch schadet es bestimmt nicht, mir nochmal die Geschehnisse in Erinnerung zu rufen. Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Schreibstil und Humor und kann es kaum erwarten, mehr von dieser Reihe zu lesen.


The Belles 1 - Schönheit regiert┊Dhonielle Clayton┊3/5┊Rezension
The Belles - Schönheit regiert ist ein solider Reihenauftakt, der mich trotz einiger Schwächen fesseln konnte. Die Welt von Orléans, welche von dem Wunsch nach Schönheit beherrscht wird, konnte mich in ihren Bann ziehen und trotz einiger langatmiger Passagen wurde für es spätestens im zweiten Abschnitt des Buches ziemlich spannend. Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.



Someone New┊Laura Kneidl┊3/5┊Rezension
Someone New ist eine süße Liebesgeschichte mit einer wichtigen Message. Die große Enthüllung von Julians Geheimnis zum Schluss konnte mich wirklich überraschen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin sich hier etwas mehr Zeit gelassen hätte, um mehr auf sein Geheimnis einzugehen - vor allem da der Rest der Geschichte dagegen sehr langatmig erscheint.

Davor und Danach - Überleben ist nicht genug┊Nicky Singer┊4/5┊Rezension
Davor und Danach erzählt die emotionale Geschichte zweier Kinder, die viel zu schnell erwachsen werden mussten. Wichtige und aktuelle Themen, welche die Autorin im Verlauf der Geschichte anspricht, regen zum Nachdenken an. Jedoch hätte ich mir hier ein paar mehr Informationen und Erklärungen gewünscht.

Insgesamt gelesene Bücher: 12
Angefangene Reihen: 4┊Fortgesetzte Reihen: 3┊Beendete Reihen: 3 ┊Einzelbände: 2
Insgesamt gelesene Seiten: 5192, das sind im Durchschnitt 167 Seiten am Tag
Rereads: 3┊eBooks: 5┊Hardcover: 1┊Taschenbücher: 3┊Hörbücher: 3

Durch die Semesterferien bin ich wirklich viel zum Lesen gekommen - auch wenn ich nebenbei noch gearbeitet habe. Dennoch hatte ich keine Abgaben und Prüfungen im Nacken sitzen, wodurch ich zum Entspannen viel gelesen und vor allem Hörbuch gehört habe. Diesen Monat wird das allerdings wieder etwas anders, da nun nämlich mein viertes Semester angefangen hat. Dennoch habe ich mir vorgenommen, vor allem wieder vermehrt Hörbücher zu hören. Denn das lässt sich entspannt auf dem Weg zur Hochschule hören, wodurch ich die Zeit sinnvoll nutzen kann. 

Wie war euer März? Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Frühling und mehr sonniges Wetter! :)

1 Kommentar:

  1. Hi Lena!

    Wow, da hast du ja sehr diszipliniert Reihen gelesen! :D Ich lese sie zwar auch gerne zeitnah hintereinander, aber so direkt mach ich das meistens nie, ich mag dann doch immer noch 2-3 andere Bücher zwischendurch zur Abwechslung ^^

    Gehört hab ich schon von allen Büchern, aber gelesen hab ich nur den ersten Band der Dark Elements Reihe. Ich fand ihn tatsächlich auch gut, aber es kam nie zu den Fortsetzungen, ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht so genau warum ...

    Interessieren tut mich "Davor und Danach". Durch das Cover ist es mir natürlich schon aufgefallen, eine tolle Idee! Aber auch die Handlung klingt sehr spannend.

    Jedenfalls sieht es nach einem sehr schönen Lesemonat für dich aus und ich hoffe, im April gehts genauso gut weiter! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...