(Neuerscheinungen) im Dezember - Teil 1

Hallo meine Lieben! :)

Ich melde mich endlich (!) wieder zurück und zwar mit den Neuerscheinungen im Dezember. Bald ist das Jahr 2017 schon zu Ende, doch davor erscheinen noch einige tolle Bücher, die es auf meine Wunschliste geschafft habe. Glücklicherweise ist bald Weihnachten! :)

(mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Amazonseite)



Throne of Glass - Celaenas Geschichte habe ich bereits auf Englisch hier liegen. Der Auftakt der Throne of Glass-Reihe war ja mein Jahreshighlight 2016, so dass sofort ein weiteres Buch der Reihe her musste. Bisher bin ich - aus welchen Gründen auch immer - leider noch nicht dazu gekommen, die Reihe fortzusetzen. Eigentlich müsste ich das dringend nachholen, denn Band 1 war wirklich wirklich gut!
Wintersong klingt wirklich toll und passt sowohl vom Cover als auch vom Inhalt her perfekt in die kalte Jahreszeit. Das Buch werde ich mir definitiv näher anschauen.
Die Götterleuchten-Reihe möchte ich unbedingt fortsetzten, Erwachen des Lichts hat mir nämlich gut gefallen. Bevor ich jedoch zu Glanz der Dämmerung greife, sollte ich erst noch den zweiten Band lesen.
Bei Game of Hearts bin ich noch unschlüssig, ob ich diese Reihe beginnen soll. Geneva Lee ist nämlich auch die Autorin der Royal-Saga von der ich die ersten beiden Bände gelesen habe und die ich leider gar nicht mochte. Aber vielleicht sollte ich der Autorin eine zweite Chance geben, damit sie mich mit ihrer neuen Reihe von sich überzeugen kann?
The Goal - Jetzt oder nie muss auf jeden Fall her. Die Off-Campus-Reihe ist eine meiner liebsten New Adult-Reihen und The Goal ist (soweit ich weiß) der vierte und letzte Teil. Ich möchte unbedingt erfahren, wie es dem vierten im Bunde der Ice Hockey-Spieler - Tucker - ergeht und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit alten und bekannten Charakteren.


Throne of Glass - Celaenas Geschichte - Novella 1-5 von Sarah J. Maas┊08. Dezember 2017
Was geschah vor "Throne of Glass"?
Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte und wie sie ihre erste große Liebe findet, das wird in fünf Geschichten erzählt. Quelle: Amazon

Wintersong von S. Jea-Jones┊01. Dezember 2017
Die 18-jährige Liesl ist mit der Sage um den faszinierenden wie schrecklichen Erlkönig aufgewachsen. Ihre Großmutter hat sie immer ermahnt, die längste Nacht des Winters zu fürchten, in der der König ein hübsches Mädchen in die Unterwelt entführt. Als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester mit sich nimmt, wird Liesls schlimmste Befürchtung wahr. Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs retten, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser mysteriöse Mann? Gegen ihren Willen fühlt Liesl sich zu ihm hingezogen. Während sie noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeitet das Schicksal bereits gegen sie – denn in der Unterwelt stirbt Liesls Körper. Können Liesl und ihr Erlkönig die alten Gesetze brechen und ihrer Liebe eine Chance geben? Quelle: Amazon



Glanz der Dämmerung - Götterleuchten 3 von Jennifer L. Armentrout┊01. Dezember 2017
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …
Quelle: Amazon


Gefährliche Wahrheiten von Megan Miranda┊21. Dezember 2017
Überall lauert Gefahr! Das weiß die 17-jährige Kelsey nur zu gut. Denn ihre Mutter hat das Haus seit Kelseys Geburt nicht verlassen – seit sie mehreren Kidnappern entkommen konnte. Zu ihrem Schutz verhält Kelsey sich möglichst unauffällig. Doch ein Autounfall, bei dem sie von einem Mitschüler gerettet wird, löst ein wahres Medienfeuer aus. Als Kelsey wenig später abends nach Hause kommt, ist ihre Mutter verschwunden. Und auf dem Gelände verstecken sich Fremde. Aber das Böse wartet nicht im Dunkeln, sondern in der Vergangenheit.
Quelle: Amazon

Game of  Hearts von Geneva Lee┊18. Dezember 2017
Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?
Quelle: Amazon


For 100 Reasons - Enthüllung (Die 100-Reihe Band 3) von Lara Adrian┊21. Dezember 2017
Avery Ross steht vor den Trümmern ihrer Liebe, seitdem sie von Nicks Verrat erfahren hat. Zwar brennt die Leidenschaft zu dem charismatischen Milliardär noch immer in ihr, doch sie weiß nicht, wie sie ihm jemals verzeihen kann. Aus der Asche der alten Avery ersteht eine neue Frau, stärker, entschlossener, unabhängig, doch die Wunden ihrer Seele sind tief, und nur einer ist in der Lage, sie zu heilen ...
Quelle: Amazon


The Goal - Jetzt oder nie (Off Campus 4) von Elle Kennedy┊01. Dezember 2017
Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.
Quelle: Amazon


Perfect Touch 5 - Vereinigt von Jessica Clare┊21. Dezember 2017
Leo ist ein waschechter Baron - und dummerweise gibt es sogar Leute in seinem Heimatland, die ihn am liebsten auf den Thron setzen würden. Nur kann Leo sich beim besten Willen nichts Schlimmeres vorstellen. Was also tun? Ganz einfach, eine möglichst unpassende Gattin muss her! Leos Wahl fällt auf die tollpatschige Taylor, die auch noch ein echtes Computergenie ist. Als Leo sich aber prompt in seine Auserwählte verliebt, wird es richtig kompliziert: Denn jetzt muss er mit allen Mitteln verhindern, dass die liebenswerte Taylor jemals den wahren Grund für ihr Kennenlernen erfährt ...
Quelle: Amazon

1 Kommentar:

  1. Huhu Lena,
    auf die gedruckte Version von "Celaena's Geschichte" freue ich mich auch total. Ich liebe die Reihe sehr.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...