(Monatsrückblick) - So war Juli 2018


Ich bin wieder zurück! Mehr als zwei Wochen war es sehr ruhig hier auf meinem Blog, denn wie angekündigt hatte ich Klausurenphase. Nun sind alle Prüfungen geschrieben (und hoffentlich auch bestanden) und ich habe endlich mein Leben zurück. :D Die Semesterferien haben für mich offiziell schon vor ein paar Tagen begonnen, doch da ich noch unterwegs war, komme ich erst heute dazu, mich bei euch zu melden. Dies ist auch der Grund, warum mein Monatsrückblick so lange auf sich hat warten lassen. Wirklich viel habe ich sowieso nicht gelesen, da ich meine Zeit nicht mit Jugendbüchern sondern viel mehr mit Fachliteratur verbracht habe. Trotzdem wollte ich auf den Juli zurückblicken und gleichzeitig schonmal den August planen, denn nun habe ich erstmals wieder mehr Zeit zum Bloggen und Lesen. :)



Cat & Cole - Die letzte Generation┊Emily Suvada┊4,5/5┊Rezension
Cat & Cole - Die letzte Generation ist eine spannende und gut durchdachte Geschichte, die ein erschreckendes und doch durchaus realistisches Bild einer möglichen Zukunft wiedergibt. Authentische Charaktere und eine geniale Handlung machen die Geschichte zu einem kleinen Highlight.

Insgesamt gelesene Bücher: 1
Angefangene Reihen: 1┊Fortgesetzte Reihen: /┊Beendete Reihen: / ┊Einzelbände: /
Insgesamt gelesene Seiten: 480
Rereads: /┊eBooks: /┊Hardcover: /┊Taschenbücher: 1┊Hörbücher: /

Ich habe im Juli zwar nur ein Buch gelesen, dafür muss ich aber sagen, dass es ein wirklich wirklich gutes Buch war. Deswegen finde ich es gar nicht so schlimm, dass ich mich für einen Monat zurückgezogen und eine kleine Auszeit vom Bloggen genommen habe. Dadurch konnte ich mich zu 100% auf das Studium und die Klausuren konzentrieren und nun mit neuer Energie in die Semesterferien starten. 
Anfang Juli war ich zudem noch im Urlaub. Da habe ich zwar auch gelesen, allerdings nicht so viel, da ich zusammen mit zwei Freundinnen dort war und wir die meiste Zeit dann doch eher gequatscht haben. 
Im August möchte ich wie gesagt die freie Zeit nutzen, um mich zu entspannen, zu lesen und zu bloggen. Außerdem bin ich nun über die Semesterferien zuhause in der Heimat, so dass ich viel mit meiner Familie und meinen Freunden unternehmen möchte. Nächste Woche geht es für mich zudem noch für eine Woche in den (zweiten) Urlaub, dieses Mal mit der Familie. Da ich letztes Jahr nur mit Freunden und nicht mit der Familie verreist war. freue ich mich schon wahnsinnig darauf. 
Ende August findet meine "Entspannungs- und Ferienszeit" dann allerdings ein Ende. Zwar sind die Semesterferien dann noch nicht vorbei, allerdings werde ich die letzten vier Wochen arbeiten, um wieder ein wenig Geld (für neue Bücher :D) zu verdienen. Bis dahin wird aber der Blog wieder auf Vordermann gebracht. :D

Was sind eure Pläne für den restlichen Sommer? Verreist ihr ebenfalls oder wart ihr dieses Jahr schon im Urlaub?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...