(Monatsrückblick) So war der Oktober 2018


Hallo meine Lieben! :)
Ich bin ein wenig spät dran diesen Monat, aber hier nun auch endlich mein Monatsrückblick für den Oktober. Die Zahl meiner gelesenen Bücher hält sich leider weiterhin in Grenzen, dennoch waren drei wirklich tolle Bücher dabei. 








Auf ewig mein - Time School (Band 2)┊Eva Völler┊4/5┊Rezension
Kurzmeinung:
Auf ewig mein ist eine gelungene Fortsetzung, in der der Leser auf ein spannendes und unterhaltsames Abenteuer in die Vergangenheit mitgenommen wird. Sympathische Charaktere und eine originelle Idee machen die Geschichte dabei zu einem packenden Leseerlebnis, auch wenn die Handlung an einigen Stellen gerne etwas komplexer hätte sein können.


Bloodfire - Blood Destiny (Band 1)┊Helen Harper┊4/5┊Rezension
Kurzmeinung:
Mit Bloodfire gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt, der mit einer spannenden Handlung, einer feurigen Protagonistin und einnehmenden Schreibstil absolut überzeugen kann. Ich kann diese Geschichte wirklich empfehlen und freue mich schon auf Band 2.

Auf ewig uns - Time School (Band 3)┊Eva Völler┊4/5┊Rezension
Kurzmeinung
Auf ewig uns ist ein gelungener Abschluss der Time-School-Reihe, der die Leser ein letztes Mal mit auf ein Abenteuer in die Vergangenheit nimmt. Ich kann die ganze Reihe allen Zeitreisefans nur ans Herz legen.



Insgesamt gelesene Bücher: 3
Angefangene Reihen: 1┊Fortgesetzte Reihen: 1┊Beendete Reihen: 1 ┊Einzelbände: /
Insgesamt gelesene Seiten: 1003, das sind im Durchschnitt 32 Seiten am Tag
Rereads: /┊eBooks: 2┊Hardcover: 1┊Taschenbücher: /┊Hörbücher: /


Ein richtiges Monatshighlight hatte ich nicht. Alle drei Bücher haben mir gleichermaßen gefallen, dennoch hat mir das gewisse Extra gefehlt, als dass eines wirklich ein Lesehighlight war.


Im Oktober ging für mich das neue Semester los und schon jetzt halten sich die Dozenten mit Präsentationen und Hausarbeiten nicht zurück. Dennoch freue ich mich auf die Zeit, die ich nun wieder mit meinen Studienfreunden verbringen kann.
Viele von euch waren sicher auf der Buchmesse, ich konnte dieses Jahr jedoch leider nicht, doch ich hoffe, nächstes Jahr endlich mal anwesend sein zu können.
Der November bringt nun das kalte Wetter und die dunkle Jahreszeit mit sich, für die ich absolut noch nicht bereit bin. Wenn es nach mir ginge, würde der Sommer das ganze Jahr über anhalten. Dennoch haben die kalten Tage auch etwas positives, denn so kann man sich abends gemütlich mit einem guten Buch ins Bett kuscheln.
Nächste Woche trete ich schließlich meine Werksstudentenstelle neben dem Studium an, deswegen kann es - vor allem in der Einarbeitungsphase - etwas ruhiger auf meinem Blog werden. Dennoch strenge ich mich an, regelmäßig zum Bloggen und Lesen zu kommen. Denn momentan habe ich - nach meiner kleinen Leseflaute - wieder richtig Spaß am Lesen.

Freut ihr euch auf den Winter oder wünscht ihr euch wie ich den Sommer zurück?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...