(Rezension) Bloodfire - Blood Destiny 1 von Helen Harper


Titel: Bloodfire - Blood Destiny 1┊Originaltitel: Bloodfire (Blood Destiny)┊Autorin: Helen Harper┊Verlag: LYX VerlagSeitenanzahl: 251┊ Reihe?: Band 1┊ Erscheinungstermin: 01. März 2018┊Meine Wertung: 4/5┊


Ich lief den Strand knapp unterhalb des Spülsaums entlang.
Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!
Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft - die die Herrschaft über die Wandler innehat - jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, - und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint ...
Quelle: Amazon


In Bloodfire geht es um Mackenzie, welche schon seit klein auf bei einem Rudel Gestaltwandlern lebt. Obwohl sie ein Mensch ist, schlummert doch etwas Außergewöhnliches in ihr und verleiht ihr ihre Stärke und ihr feuriges Temperament. 
Als plötzlich ihr Rudelanführer und Ziehvater John getötet wird, droht ihr und ihrem Rudel Gefahr. Um den Mord aufzuklären, macht sich die Bruderschaft, welche die Herrschaft über die Gestaltwandler innehaben, auf den Weg zu ihnen und sollten sie herausfinden, dass Mack ein Mensch ist, droht ihnen allen der Tod. Dabei möchte Mack doch nur den wahren Mörder finden und Johns Tod rächen. Doch der Anführer der Bruderschaft - Corrigan - hat scheinbar ein Auge auf sie geworfen, was Mack zu größter Vorsicht zwingt.

Ich habe schon einige Bücher über Gestaltwandler gelesen - auch sehr gute, dennoch hebt Bloodfire sich von diesen Geschichten ab. Denn auch wenn es hauptsächlich um Gestaltwandler geht, so ist die Protagonistin dennoch keine von ihnen. Sie ist ein Mensch, jedoch mit einzigartigen Fähigkeiten. Ihr "Blutfeuer", wie sie es selber nennt, sowie ihr feuriges Temperament und ihr Mut, machen sie zu einer großartigen Kämpferin. Ich mochte Mack von Anfang an sehr gerne. Sie lässt sich nichts sagen, nimmt die Dinge gerne selbst in die Hand und scheut vor keinem Kampf zurück. Ihr Hitzkopf bringt sie zwar manchmal in brenzlige Situationen und lässt sie vorschnell handeln, dennoch findet sie auch immer wieder einen Ausweg. Auch der imposante Corrigan schüchtert sie nicht ein und wenn doch, dann lässt sie es sich zumindest nicht anmerken.
Corrigan wirkte auf mich sehr verschlossen und undurchsichtig, doch das machte ihn auch so interessant. Als Anführer der Bruderschaft ist er in einer enormen Machtposition, allerdings hält er sich lieber im Hintergrund auf und zieht von dort die Fäden. Er taucht scheinbar überall auf, wo Mack sich befindet und macht ihr bei ihren eigenen Mordermittlungen so das ein oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung.
Zwischen Corrigan und Mack knistert es gewaltig, eine richtige Liebesgeschichte gibt es allerdings nicht. Ich bin aber gespannt, wie sich das in den folgenden Bänden noch entwickelt.

Anfangs viel es mir etwas schwer, in die Geschichte zu finden. Ich musste mich erstmal in dieser fremden Welt voll verborgener magischer Wesen zurechtfinden, bevor ich mich vollständig auf die Handlung einlassen konnte. Doch nachdem dies geschafft war, konnte mich die Geschichte komplett packen. Die Spannung wurde dabei auch durchgehend gehalten und hat am Ende nochmal ihren Höhepunkt erreicht. Zwar war die Richtung, in die die Geschichte sich entwickeln würde, ab einem gewissen Punkt etwas vorhersehbar und auch Macks Geheimnis konnte ich mir schließlich zusammenreimen, dennoch habe ich weiter mitgefiebert bis zum Ende. 
Zwar gab es keinen direkten Cliffhanger, dennoch sind einige Fragen offen geblieben, so dass ich es kaum erwarten kann, die Reihe fortzusetzen. 
Mit Bloodfire gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt, der mit einer spannenden Handlung, einer feurigen Protagonistin und einnehmenden Schreibstil absolut überzeugen kann. Ich kann diese Geschichte wirklich empfehlen und freue mich schon auf Band 2.
Ich vergebe 4 von 5 Traumtänzerinnen:

Blood Destiny-Reihe:
1. Bloodfire
2. Bloodmagic
3. Bloodrage
4. ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...