(Monatsrückblick) So war mein September 2018

Hallo meine Lieben! :)

Passend zum Monatsanfang kommt heute mein Monatsrückblick für den September. Viel bin ich leider nicht zum Lesen gekommen, dafür stand viel zu viel an. Mehr dazu gibt es weiter unten. Zwei Bücher sind es dann aber doch noch geworden. Ein wirkliches Highlight war aber leider nicht dabei, viel mehr eine Enttäuschung.




Höhenrauschsaison┊Meredith Winter┊3/5┊Rezension

Kurzmeinung:
Höhenrauschsaison ist ein spannender Thriller, der mit einer guten Mischung aus Dramatik, Romantik und Erotik überzeugt. Ein zusätzliches Plus ist das ausgefallene Setting, in dem die Handlung sich ansiedelt. Trotz kleinerer Schwächen konnte die Geschichte mich gut unterhalten.

The Brightest Stars attracted┊Anna Todd┊2/5┊Rezension folgt
Kurzmeinung:
Ich habe mir wirklich viel von Anna Todds neuem Buch versprochen, leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Die Geschichte plätscherte die meiste Zeit nur vor sich hin, wirklich Spannung kam so leider nicht auf. Auch mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden. Am Ende wurde zwar noch für Dramatik gesorgt, allerdings wirkte dies etwas zu gewollt und gezwungen. Schade, die After-Reihe von ihr mochte ich wirklich gerne.

Insgesamt gelesene Bücher: 2
Angefangene Reihen: 1┊Fortgesetzte Reihen: /┊Beendete Reihen: / ┊Einzelbände: 1
Insgesamt gelesene Seiten: 562, das sind im Durchschnitt 19 Seiten am Tag
Rereads: /┊eBooks: /┊Hardcover: /┊Taschenbücher: 2┊Hörbücher: /

Im September hatte ich noch Semesterferien und die habe ich zum Arbeiten und Geld verdienen genutzt. Immerhin steht das neue Semester vor der Tür und meine Wunschliste wird auch nicht kürzer. :D An den Wochenenden war ich dagegen viel unterwegs. Der Junggesellenabschied meiner Cousine wurde gefeiert und die Hochzeitsfeier schloss sich dieses Wochenende dann gleich an. 
Mit dem Oktober startet nun auch das neue Semester und ich freue mich nach dem Monat Arbeit nun doch erstmal wieder auf die Vorlesungen. :D Und auch die Feierei nimmt noch kein Ende, denn im Oktober steht dann mein Geburtstag an. Ab dem 03. Oktober bin ich offiziell kein Teenager mehr sondern überschreite die Grenze zur 20. Das hört sich einfach schon wahnsinnig erwachsen an, dabei fühle ich mich keinen Tag älter als noch vor einem oder zwei Jahren. Der restliche Oktober wird dann wieder entspannter, so dass ich (hoffentlich) auch wieder mehr zum Lesen komme. :)

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lena,

    oh, das ist ja schade, wenn bei zwei Büchern keines so wirklich begeistern konnte! "Höhenrauschsaison" hab ich ja auch gelesen, bei mir wurden es aber auch nicht mehr als 3 Sterne.

    Süße 20 *lach* Das ist bei mir schon sehr, sehr lange her! Da fühle ich mich direkt uralt! Aber eigentlich auch nur äußerlich, denn vom Gefühl her bin ich immer 20 geblieben :D Da wünsche ich dir einen schönen Tag morgen, viele Geschenke und vor allem liebe Menschen die mit dir feiern <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena

    Das mit dem Arbeiten in den Semesterferien kenne ich zu gut. Das habe ich während meiner Uni-Zeit auch imemr so gemacht und war dann froh, als die Vorlesungen wieder losgingen :D

    Schade, dass kein Lesehighlight für dich dabei war. Bei Anna Todd überrascht es mich aber ehrlich gesagt nicht, ich habe schon die After-Reihe schrecklich gefunden :D

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen Oktober!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...