(Monatsrückblick) So war der April 2019


Hallo meine Lieben! :)

Ja ich lebe noch! Die letzten drei Wochen war es etwas ruhiger auf meinem Blog und Instagram. Das lag vor allem daran, dass ich viel für das Studium zu tun habe. Die Hausarbeiten schreiben sich nunmal leider nicht von alleine. Trotzdem habe ich auch einiges gelesen, weswegen ich euch meinen Monatsrückblick für den April natürlich nicht vorenthalten möchte. 




Elias und Laia 1 - Herrschaft der Masken & Elias und Laia 2 - Eine Fackel im Dunkel der Nacht┊Sabaa Tahir┊5/5┊Rezension 1 & Rezension 2┊Reread
Die Elias und Laia-Reihe wurde endlich fortgesetzt. Lange habe ich auf den dritten Band gewartet und als ich ihn endlich zuhause hatte, wollte ich ihn auch schnellstmöglich lesen. Da es allerdings schon ein wenig her war, dass ich Band 1 und 2 der Reihe gelesen hatte, musste ich vor dem Lesen dringend mein Wissen auffrischen und habe die Vorbücher deshalb nochmal rereaded. Auch beim zweiten Lesen haben sie mir noch genauso gut gefallen wie schon beim allerersten Mal. Ich kann die Reihe nur jedem Fantasyfan empfehlen. In meinen Rezensionen erfahrt ihr mehr. 

Onyx - Schattenschimmer (Obsidian 2)┊Jennifer L. Armentrout┊5/5┊Rezension┊Reread
Auch der zweite Band der Obsidian-Reihe war ein Reread, da ich mir fest vorgenommen habe, die Reihe noch dieses Jahr zu beenden. Bisher habe ich nur Obsidian und Onyx gelesen und habe deswegen Letzteres nochmal rereadet, um mein Wissen wieder aufzufrischen. Momentan lese ich auch schon fleißig Opal und plane auch den Rest der Reihe dann schnellstmöglich hintereinander weg zu lesen.

Chasing Red┊Isabelle Ronin┊3,5/5┊Rezension folgt
Chasing Red ist eine Young Adult-Geshichte mit Suchtpotenzial. Obwohl ich einige Kritikpunkte hatte, konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Dennoch hatte ich einige Probleme mit der Protagonistin Veronica "Red" und auch die Handlung hat sich nicht immer ganz so entwickelt, wie ich es mir erhofft hätte.

Always Red┊Isabelle Ronin┊3/5┊Rezension folgt
Nach dem fiesen Cliffhanger in Chasing Red musste ich natürlich sofort wissen, wie es mit Caleb und Red weitergeht und habe somit sofort zu Always Red gegriffen. Der Abschlussband ist meiner Meinung nach jedoch etwas schwächer als Band 1. Zwar habe ich die Charaktere hier mehr lieb gewonnen, allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, dass - bis auf das Ende - kaum etwas relevantes passiert und ein zweiter Band gar nicht nötig gewesen wäre. Besser hätte man den ersten Band etwas ausbauen und die Geschichte als Einteiler veröffentlichen können, anstatt sie unnötig in die Länge zu ziehen.

Insgesamt gelesene Bücher: 5
Angefangene Reihen: 2┊Fortgesetzte Reihen: 2┊Beendete Reihen: 1┊Einzelbände: /
Insgesamt gelesene Seiten: 2215, das sind im Durchschnitt 74 Seiten am Tag
Rereads: 3┊eBooks: 2┊Hardcover: 3┊Taschenbücher: /┊Hörbücher: /

Diesen Monat hatte ich einige Rereads. Das liegt vor allem daran, dass ich mir vorgenommen habe, einige Reihen zu beenden, die nach und nach auf meinem SuB versauern. Da diese aber eben schon so lange auf dem SuB liegen, muss ich nun die Vorbände rereaden, um wieder auf den Neusten stand zu kommen. Dies hat mir diesen Monat jedoch gar nichts ausgemacht, da ich sowohl die Elias und Laia-Reihe als auch die Obsidian-Reihe wahnsinnig gerne mag und die Geschichten auch locker mehrmals lesen kann, ohne dass sie langweilig werden.
Im nächsten Monat sind dann aber endlich die ungelesenen Reihenfortsetzungen dran. :)

Wie siehts bei euch aus? Rereadet ihr eure liebsten Reihen gerne oder reicht es euch, die Bücher nur einmal gelesen zu haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...