(Monatsrückblick) - So waren der Mai, Juni und Juli 2019



Ich bin wieder zurück! Wie ich Anfang Juni hier auf dem Blog verkündet habe, habe ich eine kleine Blogpause eingelegt. Diese war eigentlich nur bis zum 18. Juli geplant - dem Tag, an dem ich meine letzte Hausarbeit abgeben musste. Da während der Klausurenphase jedoch einiges liegen geblieben ist, was zuerst erledigt werden musste und ich ehrlich gesagt nach dem stundenlangen Schreiben an den Hausarbeiten auch ingesamt eine kleine Auszeit vom Texte verfassen brauchte (wozu leider auch Blogposts und Rezensionen zählen), habe ich die Pause ausgeweitet - bis heute. Denn heute bin ich endlich wieder zurück - mit frischer Energie und Lust zu lesen. Vorerst wollte ich jedoch zuerst auf die letzten Monate zurückblicken. Viel bin ich durch die Klausurenphase leider nicht zum Lesen gekommen, dennoch möchte ich euch meine im Mai, Juni und Juli gelesenen Bücher nicht vorenthalten.



Elias und Laia 3 - In den Fängen der Finsternis┊Sabas Tahir┊5/5┊Rezension folgt
Kurzmeinung:
Elias und Laia - In den Fängen der Finsternis ist ein gelungener dritter Band, welcher mich gänzlich von sich überzeugen konnte. Alle drei Protagonisten - Elias, Laia und Helena - haben sich seit dem ersten Band enorm weiterentwickelt. Jeder von ihnen hat seinen ganz eigenen Handlungsstrang, welcher sich immer wieder mit denen der anderen kreuzt und so eine runde Geschichte bildet. Ich hoffe, die Autorin lässt uns nicht allzu lange auf den vierten Band warten.


Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter┊Kira Licht┊3/5┊Rezension folgt
Kurzmeinung:
Gold & Schatten ist ein interessanter Auftakt einer mystischen Reihe, welcher schwach startet, mit jeder gelesenen Seite jedoch besser und besser wird. Vor allem mit der Protagonistin hat ich zu Anfang meine Schwierigkeiten, im Verlauf der Geschichte hat sie sich jedoch zum Positiven gewandelt und ist mir so doch noch ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und hoffe die Autorin hält die Spannung vom Ende dieses Auftakts auch im zweiten Band weiter aufrecht.

Insgesamt gelesene Bücher: 2
Angefangene Reihen: 1┊Fortgesetzte Reihen: 1┊Beendete Reihen: /┊Einzelbände: /
Insgesamt gelesene Seiten: 1.072
Rereads: /┊eBooks: 1┊Hardcover: 1┊Taschenbücher: /┊Hörbücher: /


Tja, das ist die traurige Wahrheit. Ich habe in drei Monaten wirklich nur zwei Bücher gelesen. Ich habe zwar noch weitere angefangen, doch diese dann immer wieder abgebrochen. Einerseits fehlte mich durch Uni und Job einfach die Zeit, andererseits musste ich für die Hausarbeiten bereits so viele Quellen durcharbeiten und Texte lesen, dass mir schlicht und einfach die Lust fehlte, um zum Abschalten dann schon wieder ein Buch zur Hand zu nehmen - auch wenn es sich dann um eine fiktionale Geschichte statt um einen langweiligen Sachtext gehandelt hätte. Jetzt ist das Semester jedoch geschafft und so langsam finde ich auch die Freude am Lesen wieder. Der August ist nun eher entspannt. Zwar arbeite ich weiterhin, Vorlesungen habe ich jedoch erst wieder ab Oktober, so dass ich die frei gewordene Zeit gerne mit einem Buch in der Hand verbringe. Wenn das Wetter dann auch noch mitspielt vorzugsweise im Garten auf der Liege oder am See. Ende August bin ich dann noch für ein paar Tage in Budapest, worauf ich mich schon wahnsinnig freue. Falls ihr schon einmal in Budapest wart und Empfehlungen für Restaurants oder Sightseeing-Spots habt, die man unbedingt gesehen haben sollte, schreibt es mir gerne in die Kommentare. :)

Verreist ihr dieses Jahr auch oder wart vielleicht sogar schon im Urlaub?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...