(Neuerscheinungen) im März - Teil 3

Hallo meine Lieben,

bevor der Februar zu Ende geht, möchte ich euch natürlich noch mit den besten Neuerscheinungen im März versorgen. In *Teil 1* und *Teil 2* habe ich euch schon viele tolle Bücher vorgestellt, doch da im März so viele interessante Bücher erscheinen, habe ich heute noch einen dritten Teil für euch. Und morgen gibt es sogar noch einen vierten und letzten Teil!
Also holt eure Wunschzettel raus, denn es kommen noch einige Bücher auf euch zu. :D



Ganz besonders interessiert mich hier Die schwarze Zauberin. Der Inhalt hört sich wirklich spannend an und auch das Cover sieht wunderschön aus.

Aber auch auf die Tochter der Götter-Reihe habe ich ein Auge geworfen. Ich meine, sehen die drei Bände nicht richtig cool nebeneinander aus?
Und obwohl ich sonst eher seltener zu Thrillern greife, werde ich mir auch God's Kitchen näher anschauen. Vor allem da es sich mit aktuellen und zurzeit relevanten Themen wie künstlicher Intelligenz auseinandersetzt.


Welche Bücher möchtet ihr im März unbedingt lesen?



Die schwarze Zauberin┊Laurie Forest┊05. März 2018
Die 17-jährige Gardenierin Elloren ist die Enkelin der schwarzen Zauberin, der letzten großen Hexe ihres Volkes. Obwohl sie ihr sehr ähnlich sieht, spürt sie keine magischen Kräfte in sich. Ein Traum wird wahr, als sie dennoch auf die berühmte magische Universität gehen und das Handwerk der Apothekerin erlernen darf. Doch dort lernen auch Elben, gestaltwandelnde Lykaner und geflügelte Icarale – die Erzfeinde der Gardenier. Und als das Böse aufzieht, bleibt Elloren keine andere Wahl, als ausgerechnet denjenigen zu vertrauen, die sie für die schlimmsten Verräter gehalten hat.
Quelle: Amazon

Das Herz der Quelle - Sternenfinsternis┊Alana Falk┊02. März 2018
Als mächtigste Magierin der Gemeinschaft kann Adara niemandem trauen, schon gar nicht ihrer eigenen Quelle, dem undurchschaubaren Seth. Dabei ist er ihr einziger Verbündeter im Kampf gegen die Machenschaften des Rates. Immer wieder zwingt sie der Rat, grausame Aufträge auszuführen. Aber Adara und Seth haben keine Wahl, denn niemand darf auch nur vermuten, dass sie eigentlich nur eines wollen: die Schreckensherrschaft des Rates beenden. Doch je mehr sie füreinander empfinden und je näher Adara Seth kommt, desto mehr erfährt sie über ihn und seine Vergangenheit. Und plötzlich muss sie sich fragen, ob ihre Ziele wirklich auch seine sind.
Quelle: Amazon


Töchter der Götter - Glutnacht┊Amanda Bouchet┊29. März 2018
Politik! Pah! In Thalyria sind die besten Politiker diejenigen, die einem den Dolch ins Herz rammen, bevor man sie kommen sieht. Und deshalb hält Cat sich von allem fern, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat. Egal, ob es um grausame Adlige aus dem mächtigen Norden geht oder um einfache Rebellen, die im magiearmen Süden gerade den Adel entthront haben. Dummerweise braucht der Anführer dieser Rebellen nun Cats Hilfe, um seine Macht zu sichern. Und er holt sie sich, ob Cat will oder nicht.
Quelle: Amazon


God's Kitchen┊Margit Ruile┊12. März 2018
Chi sieht aus wie ein Kind. Blass und schmal. Die Züge so bleich. Die Haut zart und durchscheinend. Lange Wimpern an den Lidern der mandelförmigen Augen. 
Fast echt. 
Denn Chi ist ein Roboter, an dessen Programmierung die 19jährige Celine während ihres Praktikums am Institut für neuronale Informatik mitarbeiten soll. Obwohl Celine weiß, dass Chi nur eine Maschine ist, baut sie eine Beziehung zu ihr auf. Aber als es zu ungeklärten Todesfällen am Institut kommt, ist klar, dass das Projekt gestoppt werden muss.
Quelle: Amazon 

Magic Academy - Das erste Jahr┊Rachel E. Carter┊12. März 2018
Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?
Quelle: Amazon

Tochter der Götter 2 - Eismagie┊Amanda Bouchet┊29. März 2018
Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Man würde doch meinen, dass eine blutrünstige Mutter ausreicht. Aber nein, Cat muss sich auch noch mit einer Prophezeiung der Götter herumschlagen, in der es um nicht weniger als das Schicksal der Welt geht. Ist es da ein Wunder, dass sie den Großteil ihres Lebens auf der Flucht verbracht hat? Doch nun hat sie keine andere Wahl mehr, als sich ihrer Mutter und den Göttern zu stellen. Wenigstens ist sie nicht allein. An ihrer Seite steht der verführerische Kriegsherr Griffin. Sie werden gemeinsam kämpfen. Selbst wenn das bedeutet, gemeinsam unterzugehen.
Quelle: Amazon


Tochter der Götter 3 - Schattenweg┊Amanda Bouchet┊29. März 2018
Sterben ist eigentlich gar nicht so schlimm, oder? Verdammt, doch das ist es! Vor allem, wenn man wie Cat gerade eine Entdeckung gemacht hat, die ihr ganzes Leben verändert. Und auch das ihrer großen Liebe Griffin. Dummerweise scheint der Kampf gegen Cats ebenso grausame wie übermächtige Mutter hoffnungslos. Jeder ihrer Schachzüge gelingt, während Cats magische Fähigkeiten nicht so funktionieren, wie sie sollten. Doch die Götter haben Pläne mit ihr. Um das Geheimnis ihrer Magie zu entschlüsseln, senden sie sie in den Tartarus, die Welt der Toten. Doch wie - verdammt noch mal! - soll sie die Pläne der Götter erfüllen, wenn sie tot ist?
Quelle: Amazon

Scythe 2 - Der Zorn der Gerechten┊Neal Shusterman┊14. März 2018
Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt. So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan. Quelle: Amazon




Kommentare:

  1. Hallöchen Lena =)

    Gestern ist bei mir God's Kitchen eingezogen und ich bin schon extrem gespannt darauf! Bin schon ganz hibbelig =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, auf Scythe #2 bin ich auch schon dermaßen gespannt, der erste Band hat mich unheimlich mitgerissen. Und God's Kitchen klingt auch richtig gut, das ist ebenfalls schon bei mir eingezogen und wird demnächst gelesen.

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...