(Monatsrückblick) - So waren der Mai, Juni und Juli 2019



Ich bin wieder zurück! Wie ich Anfang Juni hier auf dem Blog verkündet habe, habe ich eine kleine Blogpause eingelegt. Diese war eigentlich nur bis zum 18. Juli geplant - dem Tag, an dem ich meine letzte Hausarbeit abgeben musste. Da während der Klausurenphase jedoch einiges liegen geblieben ist, was zuerst erledigt werden musste und ich ehrlich gesagt nach dem stundenlangen Schreiben an den Hausarbeiten auch ingesamt eine kleine Auszeit vom Texte verfassen brauchte (wozu leider auch Blogposts und Rezensionen zählen), habe ich die Pause ausgeweitet - bis heute. Denn heute bin ich endlich wieder zurück - mit frischer Energie und Lust zu lesen. Vorerst wollte ich jedoch zuerst auf die letzten Monate zurückblicken. Viel bin ich durch die Klausurenphase leider nicht zum Lesen gekommen, dennoch möchte ich euch meine im Mai, Juni und Juli gelesenen Bücher nicht vorenthalten.

Ich mache eine kleine Blogpause!

Hallo meine Lieben! 

Wir ihr vielleicht schon gemerkt habt, war es hier in letzter Zeit sehr ruhig. Die Posts kamen nur unregelmäßig oder überhaupt nicht. Das hat vor allem damit zu tun, dass mein Studium meine Zeit momentan komplett beschlagnahmt. Dieses Semester stehen zwei wichtige Hausarbeiten und ein großes Projekt an, was doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, als zuerst gedacht. Da die Abgabetermine alle schon im Juni und Juli liegen - also gar nicht mehr so viel Zeit ist - habe ich beschlossen, mich vorerst neben den normalen Vorlesungen und der Arbeit vollständig auf die Fertigstellung der anstehenden Arbeiten zu konzentrieren. Und wenn ich dann Pausen zwischendrin mache, verbringe ich diese bei dem guten Wetter momentan einfach lieber draußen und lege, nachdem ich bereits den ganzen Tag auf den Bildschirm geschaut habe, den Laptop auch gerne zur Seite. Deswegen kommt der Blog leider momentan zu kurz. Daher habe ich beschlossen erstmal eine kleine Blogpause einzulegen. Von Zeit zu Zeit werden dennoch ein paar Rezensionen online gestellt, die einfach noch ausstehen, doch mehr wird sich hier die nächsten Wochen wohl nicht tun. Nach meinen Abgaben Mitte Juli komme ich dann hoffentlich mit neuen frischen Ideen und Zeit zurück. Hier möchte ich aber nichts vorschnell versprechen, ich sehe dann einfach, wie die Zeit es erstmal zu lässt.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer und hoffe, wir lesen uns bald wieder! :)

(Neuerscheinungen) im Juni - Teil 2


Hallo meine Lieben! :)

Gleich im Anschluss an Teil 1 habe ich heute auch schon den zweiten Teil der Neuerscheinungen im Juni für euch. Hier sind wirklich einige Bücher dabei, die ich auf jeden Fall näher im Auge behalten werde. Vielleicht ist ja auch was für eure Wunschliste dabei!

(Neuerscheinungen) im Juni 2019 - Teil 1


Hallo meine Lieben! :)

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Der Mai ist schon wieder zur Hälfte rum, weswegen es Zeit wird für die Neuerscheinungen im Juni. Im Juni können wir uns auf einige bestimmt schon langersehnte Reihenfortsetzungen freuen. Aber seht selbst.

(Monatsrückblick) So war der April 2019


Hallo meine Lieben! :)

Ja ich lebe noch! Die letzten drei Wochen war es etwas ruhiger auf meinem Blog und Instagram. Das lag vor allem daran, dass ich viel für das Studium zu tun habe. Die Hausarbeiten schreiben sich nunmal leider nicht von alleine. Trotzdem habe ich auch einiges gelesen, weswegen ich euch meinen Monatsrückblick für den April natürlich nicht vorenthalten möchte. 

Das könnte Sie auch interessieren...