(Gemeinsam lesen) #24: Die Auslese - Nur die Besten überleben von Joelle Charbonneau

eine Aktion von Weltenwanderer und Schulzen-Bücher

Cia Vale ist stolz, eine der wenigen Kandidatinnen für die alljährliche »Auslese« zu sein, bei der die zukünftigen Führer des Commonwealth ermittelt werden. Doch am Vorabend ihrer Abreise bekommt sie von ihrem Vater einen beunruhigenden Rat: Vertraue niemandem! Gilt diese Warnung auch für ihren Kindheitsfreund Tomas, der verspricht, Cia immer beizustehen? Tomas, der mit jedem weiteren Todesopfer, das die gnadenlose Auslese fordert, mehr um sie besorgt zu sein scheint? Wenn Cia überleben will, muss sie sich entscheiden: für ein Leben ohne Vertrauen oder für eine Liebe, die sie das Leben kosten kann …
Quelle: Amazon

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade ,,Die Auslese - Nur die Besten überleben'' von Joelle Charbonneau und bin auf der Seite 155 von 416.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aus dem Lautsprecher tönt es: ,,Malencia Vale, Brick Barron, Roman Fry und Annalise Walker - findet euch auf dem Gang ein.''

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt finde ich es super. Ich habe schon so viel positives über die Reihe gehört und wollte das Buch nun endlich selbst lesen. Cia ist eine aufmerksame und kluge Protagonistin, mit der er Spaß macht zu lesen. Wenn ich in dem Tempo weiter lese, bin ich bald fertig und dann könnt ihr mehr in meiner Rezension lesen.

Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja :) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?
Nein, eigentlich nicht, ich bin für alle Genres offen. Natürlich habe ich meine Lieblingsgenres, die ich am meisten lese, aber solange mich ein Buch gut unterhalten kann, lese ich auch etwas, das ich normalerweise seltener lese.

Was ist mit euch? Gibt es Bücher, die ihr niemals lesen würdet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Sie auch interessieren...