(Gemeinsam lesen) #22: Fifteen von Jen Estes

eine Aktion von Weltenwanderer und Schnulzen-Bücher
und außerdem noch...
Fifteen von Jen Estes
Legend has it if you die in your dreams, you die in real life. Fifteen-year-old Ashling Campbell knows that’s not true because when she closes her eyes each night, she doesn’t dream about public nudity or Prom dates. Instead, she’s catapulted to the front row of her future self’s execution - fifteen years from now - where monsters have taken control of her hometown and she, or rather, her 30-year-old counterpart, is their public enemy number one. 

For three months and counting, it’s been the same dream… until an encounter with an antique dreamcatcher. Ash falls asleep to discover she’s no longer a mere spectator in these dreams - now she’s astral-projecting into the body of her future self. Each night, she goes on the run with a ragtag group of rebels - who have no idea she’s really a high school sophomore and not their noble warrior. She has to make it through each night so that she can wake up and find a way to change the future. For every action she does in the present day, she falls asleep to discover it had an equal impact fifteen years later. It’s up to her to manage her two worlds and make sure she’s still got a place in both.
Quelle: Amazon


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade ,. Fifteen'' von Jen Estes und bin auf der Seite 28.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
As I waited for Tate to unlock the doors, I caught the glimpse of my reflection in the Scout's passenger window.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Ich bin ja erst auf Seite 28 und kann daher noch nicht wirklich viel zu dem eBook sagen, außer das die Schrift extrem klein ist. Das macht es ein bisschen schwer das Buch zu lesen. :D

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)
Hmm, ich kann jetzt nur meinen ersten Eindruck wiedergeben, aber der erste Eindruck ist ja meistens der, der sich bewahrheitet:
einzigartig
klein
englisch
traumhaft
futuristisch

Ich weiß nicht, ob das unbedingt Adjektive sind, die eine Person beschreiben. Aber wenn, dann müsste das eine ziemlich interessante Person sein, also JA!


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Lena!

    Von dem Buch hab ich noch nichts gehört, aber dein erster Eindruck scheint ja gut zu sein ;) Englisch zu lesen ist ja leider nicht so mein Ding, dabei nehm ich mir seit Jahren vor, das endlich mal zu ändern. Aber ich müsste schon mit etwas leichterem anfangen, meine Kenntnisse schrumpfen von Jahr zu Jahr *lach*

    Die Eigenschaften hören sich auf jeden Fall toll an, obwohl ich mir nicht so sicher bin, wie ich "futuristisch" als Charakterzug einordnen soll - auf jeden Fall interessant! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...