(Monatsrückblick) - So war der August 2018

Hallo meine Lieben! :)

Etwas verspätet gibt es heute endlich meinen Monatsrückblick für den August. Da die Klausurenphase Anfang August vorbei war, bin ich endlich wieder etwas mehr zum Lesen gekommen. Auch meine kleine Leseflaute, die sich während dieser stressigen Zeit eingestellt hat, habe ich nun (hoffentlich) soweit überwunden, weshalb ich mit neuer Motivation in den September starte.



Never loved before┊Monica Murphy┊3/5┊Rezension
Kurzmeinung:
Never loved before ist eine tiefgehende Liebesgeschichte, die auch ernstere Themen anspricht und dabei nichts beschönigt. Die Thematik konnte mich wirklich packen und emotional abholen. Leider bin ich mit den Protagonisten - vor allem Ethan - nicht ganz warm geworden. Ich bin allerdings gespannt, wie sie sich im zweiten Band entwickeln werden.

Aura - Der Verrat (Band 2)┊Clara Benedict┊4/5┊Rezension
Kurzmeinung:
Während Band 1 mich nicht von sich überzeugen konnte, hat Aura - Der Verrat mir gezeigt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Eine spannende Handlung sowie eine charakterliche Weiterentwicklung der Protagonistin sorgte schlussendlich noch dafür, dass diese Reihe mich doch im zweiten Anlauf von sich überzeugen und begeistern konnte. Ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich schon auf Band 3.

Crown of Lies┊Pepper Winters┊2/5┊Rezension
Kurzmeinung:
Der Start und das Ende waren gut, der Mittelteil hat sich jedoch unendlich gezogen und konnte mich leider nicht überzeugen. Auch mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden - vor allem Penn war mir wahnsinnig unsympathisch.


Palace of Silk - Die Verräterin (Band 2)┊C. E. Bernard┊4,5/5┊Rezension
Kurzmeinung:
Eine spannende Handlung sowie vielschichtige und lebendige Charaktere machen Palace of Silk - Die Verräterin zu einer würdigen Fortsetzung und einem kleinen Lesehighlight. Ich bin ein Fan dieser Reihe und kann es kaum erwarten, den dritten Band ebenfalls zu lesen.



Insgesamt gelesene Bücher: 4
Angefangene Reihen: 2┊Fortgesetzte Reihen: 2┊Beendete Reihen: / ┊Einzelbände: /
Insgesamt gelesene Seiten: 1760, das sind im Durchschnitt 57 Seiten am Tag
Rereads: /┊eBooks: /┊Hardcover: 1┊Taschenbücher: 3┊Hörbücher: /



Schon Band 1 der Reihe hat mir wirklich gut gefallen, aber mit Palace of Silk - Die Verräterin hat C. E. Bernard noch eine Schippe drauf gelegt. Absolut lesenswert! *Hier* gehts zur meiner Rezension.

Der August war, was meine gelesenen Bücher angeht, ein sehr gemischter Monat. Es waren zwei wirklich tolle Bücher dabei, die mich begeistern konnten, aber leider auch eine Enttäuschung. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinen gelesenen Büchern, vor allem da ich die Monate davor kaum zum Lesen gekommen bin.
Auch privat war der Monats sehr abwechslungsreich. Anfang August habe ich offiziell meine letzte Klausur geschrieben. Meine Semesterferien starteten daraufhin mit einem gemeinsamen Familienurlaub in Kasachstan. Vielleicht nicht gerade das normalste Urlaubsziel, doch da meine Mutter dort geboren wurde, wollten wir uns endlich mal den Ort anschauen, an dem sie die ersten Jahre ihres Lebens verbracht hat. Die Reise war wirklich schön, vor allem da man vieles schon aus Erzählungen kannte und nun mit Bildern verknüpfen konnte. 
Die restlichen Semesterferien, also bis Ende September, nutze ich nun, um zu arbeiten und mir ein wenig Geld dazu zu verdienen. Der nächste Urlaub ist nämlich schon in Planung, nur das nötige Kleingeld fehlt jetzt noch. :D 


Seid ihr dieses Jahr auch verreist? Wenn ja, wohin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...