(Rezension) Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade


Titel: Haunted Love - Perfekt ist jetzt┊Autorin: Ayla Dade┊Verlag: PiperVerlagSeitenanzahl: 400┊ Reihe?: Einzelband┊ Erscheinungstermin: 11. Januar 2019┊Meine Wertung: 3/5

Ich werde wach, als Mommy die Haustür öffnet.
Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt. 
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. 
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte. 
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. 
Aber die hat Hazel auch...
Quelle: Amazon


Der Klappentext könnte im ersten Moment so ziemlich 50% aller New Adult Geschichten beschrieben. Ein Mädchen, welches einen Neuanfang sucht verliebt sich in den Bad Boy, doch beide haben eine dunkle Vergangenheit. Trotzdem hat mich der Klappentext sofort angesprochen - dieses Buch passt einfach genau in mein Beuteschema. Und auch wenn die Autorin mit der Handlung das Rad nicht neu erfunden hat, konnte sie mich dennoch packen. Anfangs wird der Leser zuerst langsam in die Handlung geführt, doch schon nach wenigen Seiten steckt man mittendrin. Ständig gibt es neue Wendungen und Überraschungen, Geheimnisse werden aufgedeckt, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Doch trotz der spannenden Handlung, konnte mich die Geschichte nicht vollends überzeugen. Es schlichen sich einige Logikfehler ein, die zwar nicht so schlimm waren, mir aber dennoch aufgefallen sind. Aber vor allem mit den Charakteren hatte ich so meine Probleme.

Erzählt wird aus der Sicht von Hazel. Hazel ist gerade von ihrem Auslandssemester in Portugal zurück und muss sich nun wieder in ihr altes Leben in New York einfinden. Zum Glück hat sie jedoch ihre beste Freundin Grace, die sie unterstützt. 
Schon von Anfang an war klar, dass Hazel mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Es fällt ihr schwer, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, so wie sie ist. Bis zu einem gewissen Grad konnte ich mit ihr mitfühlen, denn ich denke jeder hat schon mal an sich selbst gezweifelt. Leider war sie in meinen Augen sehr naiv und oftmals konnte ich ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen. Mehr als einmal hat sie das eine gesagt, aber dann etwas komplett anderes gemacht. Und egal wie schlecht Caleb sie behandelt hat, sie ist dennoch ohne vernünftige Entschuldigung oder Wiedergutmachung seinerseits sofort zu ihm zurückgelaufen. Auch sein aggressives Verhalten wird von ihr einfach so hingenommen und nicht reflektiert oder in Frage gestellt. Sie hat alles durch die rosarote Brille gesehen und Caleb nicht nur eine zweite, sondern auch eine dritte und vierte Chance gegeben. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Standhaftigkeit von ihr gewünscht. Sie hat es Caleb immer wieder zu leicht gemacht, sie zurückzugewinnen, er musste sich kaum anstrengen und so konnte er es sich immer wieder Fehler erlauben. Weil am Ende kommt Hazel ja doch zu ihm zurück, oder nicht?
Naja nichtsdestotrotz habe ich Hazel für ihre Stärke und ihre offene Art respektiert, auch wenn mir nicht all ihre Entscheidungen gefallen haben.

Bei Caleb bin ich zwiegespalten. Einerseits kann er wirklich süß sein, wenn er will. In anderen Momenten dagegen behandelt er seine Mitmenschen wie Dreck und verhält sich egoistisch. Zwar hat er in seiner Vergangenheit schlimmes durchmachen müssen, jedoch rechtfertigt dies meiner Meinung nach nicht sein aggressives und oftmals sprunghaftes Verhalten. 
Nichtsdestotrotz haben Caleb und Hazel wirklich gut zusammengepasst und sich toll ergänzt. Beide brauchen sich, um sich gegenseitig zu heilen und über ihre Vergangenheit hinweg zu kommen. Zwar hätte der Umgang miteinander vielleicht etwas anders sein können, dennoch hat die Chemie zwischen ihnen gestimmt.

Die Geschichte der beiden geht wirklich ins Herz und ist mit vielen Höhen und Tiefen verbunden. Trotz meiner Probleme mit den Charakteren konnte mich die Handlung bis zur letzten Seite fesseln. Der flüssige und gefühlsgeladene Schreibstil der Autorin holt den Leser ab der ersten Seite ab und lässt die Seiten nur so vorbeifliegen, so dass man kaum merkt, schon am Ende der Geschichte angekommen zu sein.
Eine emotionsgeladene und aufwühlende Liebesgeschichte mit einer spannenden Handlung - aber dafür schwierigen Charakteren. Nicht immer war ich mit dem Verhalten der Protagonisten einverstanden, oftmals konnte ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Dennoch konnte mich die Geschichte fesseln bis zur letzten Seite. 
Ich vergebe 3 von 5 Traumtänzerinnen:

Vielen Dank an den Piper Verlag und die Netzwerk Agentur Bookmark.

Ayla Dade ist 1994 in Bremerhaven, und damit im hohen Norden, zur Welt gekommen. Sie studiert Jura und braucht das Abtauchen in fremde Welten regelrecht, um sich der trockenen Theorie des Studiums zu entziehen. Schon früh entwickelte sie ihre Leidenschaft für das Lesen und Schreiben, bastelte als kleines Mädchen eigene Bücher aus Papier, die sie mit Kleister zusammenklebte und schließlich mit ihren eigenen Geschichten füllte. Das Erfinden neuer Welten, eigenen Charakteren und tiefgründigen Geschichten bedeutet ihr in etwa so viel, wie kleinen Kindern das Auspacken eines vom Weihnachtsmann gebrachten Päckchens. Nämlich alles.
Quelle: Piper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...