(Monatsrückblick) - So war der Dezember 2018

Hallo meine Lieben! 

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr rein gekommen und hattet ein paar schöne freie Tage mit eurer Familie. Ich habe diese Woche noch frei, muss aber noch einiges für die Uni machen, bevor es dann nächste Woche wieder losgeht mit den Vorlesungen. Im Laufe der Woche wird es dann auch noch einen großen XXL Jahresrückblick geben, aber hier zuerst mein Monatsrückblick für den Dezember. :)




Holly und die Sache mit dem Wünschen┊Kerstin Barth┊Rezension
Kurzmeinung:
Holly und die Sache mit dem Wünschen ist eine süße und lockere Liebesgeschichte, die allerdings nur in Teilen überzeugt. Mit Holly konnte ich mich leider nicht wirklich anfreunden. die restlichen Charaktere mochte ich dagegen sehr gerne. Auch das Ende war für mich zu übereilt und somit nicht ganz nachvollziehbar. Dennoch eine süße Geschichte für Zwischendurch, die sich schnell weg lesen lässt.


Harry Potter and the Philosopher's Stone┊J. K. Rowling┊5/5
Kurzmeinung:
Nachdem es alle Filme bei Amazon Prime gab, hat mich das Harry Potter Fieber wieder richtig gepackt. Deswegen habe ich beschlossen alle Bücher nochmals auf Englisch als Hörbuch zu hören. So lerne ich immerhin gleichzeitig auch noch etwas. Außerdem verkürzt es mir den Weg zur Arbeit oder das Warten auf die Bahn. Zum Inhalt brauche ich, glaube ich, nichts mehr zu sagen.:)


City of Ashes - Chroniken der Unterwelt 2┊Cassandra Clare┊4/5┊Rezension folgt
Kurzmeinung:
Der zweite Teil der Chroniken der Unterwelt-Reihe überzeugt mit einer spannenden Handlung und vielen neuen interessanten Charakteren. Nun da man sich in diese unbekannte Welt eingefunden hat, kann man sich komplett auf den Inhalt konzentrieren. Nur vereinzelte Längen durchbrechen kurzzeitig die ansonsten konstante Spannung.


Das Herz des Verräters - Chroniken der Verbliebenen 2┊Mary E. Pearson┊4/5┊Rezension folgt
Kurzmeinung:
Das Herz des Verräters ist eine gelungene Fortsetzung der Chroniken der Verbliebenen-Reihe. Der veränderte Schauplatz und neue Charaktere bringen neue Spannung in die Geschichte und sorgen für Abwechslung. Auch Lia konnte mich hier wieder mit ihrem Kampfgeist und Mut von sich überzeugen. Einziger Kritikpunkt sind kleinere Längen, die aber nur wenig ins Gewicht fallen.

Insgesamt gelesene Bücher: 4
Angefangene Reihen: 2┊Fortgesetzte Reihen: 2┊Beendete Reihen: / ┊Einzelbände: /
Insgesamt gelesene Seiten: 1608, das sind im Durchschnitt 52 Seiten am Tag
Rereads: 1┊eBooks: 1┊Hardcover: 1┊Taschenbücher: /┊Hörbücher: 2

Der Dezember war zwar sehr stressig, dabei aber auch voller schöner Momente. Ich liebe die Weihnachtszeit und die gemeinsamen Tage mit der Familie. Und auch wenn die Klausurenphase bald ansteht, habe ich mir während der Weihnachtstage komplett "frei genommen" von der Uni, um wirklich ganz in Weihnachtsstimmung zu kommen. Wie immer waren wir an Heilig Abend mit der gesamten Familie bei meiner Oma und auch die Tage danach habe ich mit meiner Familie verbracht. Silvester dagegen wurde mit meinen besten Freunden gefeiert, wir waren wie letztes Jahr auch schon auf einer großen Party. Wie habt ihr Silvester gefeiert? Gemütlich zuhause oder seid ihr auch ausgegangen?
Im Januar muss ich mich dagegen wieder voll reinhängen, denn es stehen einige Präsentationen und Abgaben für die Uni an, bevor im Februar dann auch schon die Klausurenphase startet. Ansonsten ist für 2019 aber noch nicht viel geplant, ich schaue einfach, was auf mich zukommt. :)

Habt ihr schon Pläne für das neue Jahr? Vielleicht besondere Vorsätze, die ihr umsetzen möchtet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...