(Rezension) Nemesis - Geliebter Feind von Anna Banks

Titel: Nemesis - Geliebter Feind
Originaltitel: Nemesis
Autorin: Anna Banks
Verlag: cbt Verlag
Seitenanzahl: 432
Reihe?: Band 1
Erscheinungstermin: 13.06.2017
ISBN: 978-3570311424
Meine Wertung: 5/5










Wenn ich nicht so ein Feigling wäre, würde ich von Nunas Rücken springen und mich absichtlich in die Felsen des Unterlands stürzten. 
Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten? 

(Neuerscheinungen) im Juni 2018 - Teil 2


Hallo meine Lieben! :)

Heute kommt endlich Teil 2 der Neuerscheinungen im Juni. Auch hier sind wieder einige tolle Bücher dabei, also holt eure Stifte raus, denn eure Wunschliste wird ordentlich gefüllt werden.

(Neuerscheinungen) im Juni 2018 - Teil 1

Hallo meine Lieben,

der Mai neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und deswegen ist es Zeit, euch die Neuerscheinungen im Juni vorzustellen. Im Juni erwarten uns einige Reihenfortsetzungen, aber auch neue vielversprechende Auftakte und Einzelbände. 

(XXXL Neuzugänge) - Meine Neuzugänge der letzten Monate


Hallo meine Lieben!

Lange ist es her, seitdem ich einen Neuzugänge-Post verfasst habe. Irgendwie habe ich es immer total verpennt. Deswegen gibt es heute auch einen großen gesammelten Beitrag über meine Neuzugänge der letzten paar Monate seit Anfang 2018. Leider sind nicht alle Bücher auf dem Foto oben, da ich sowohl welche in meiner Wohnung als auch in meinem Zimmer bei meinen Eltern lagere. Deswegen füge ich für jedes Buch nochmal ein Bild ein. :)

(Rezension) Palace of Glass - Die Wächterin von C. E. Bernard


Titel: Palace of Glass - Die Wächterin┊Autorin: C.E. Bernard ┊Verlag: Penhaligon Verlag┊Seitenanzahl: 368┊ Reihe?: Band 1┊ Erscheinungstermin: 19. März 2018┊ISBN: 978-3764531959┊ Meine Wertung: 4/5┊

Keinerlei Berührung. So lautet das oberste Gebot, das uns von Kindesbeinen an eingebläut wird, die einzige Regel, die wirklich von Bedeutung ist. Trage stets deine Handschuhe.
Ich werde diese Regel jetzt brechen.
Stellen Sie sich vor… 
London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.
Quelle: Amazon

(Monatsrückblick) - So war der April 2018

Hallo meine Lieben! :)

Ein bisschen verspätet habe ich heute endlich meinen Monatsrückblick für euch. Im April bin ich nicht so viel zum Lesen gekommen, wie ich vielleicht wollte, dafür habe ich aber Hörbücher für mich entdeckt. Besonders wenn man - wie ich momentan - wenig Zeit hat, dennoch aber nicht auf Bücher verzichten möchte, sind Hörbücher die perfekte Alternative. Ich kann sie unterwegs, beim Putzen oder sogar beim Joggen hören und verbringe diese Zeit somit produktiv.
Aber kommen wir nun zu meinen gelesenen (und gehörten) Büchern.

(Rezension) Aura - Die Gabe von Clara Bendedict


Titel: Aura - Die Gabe┊Autorin: Clara Benedict ┊Verlag: Thienemann Verlag┊Seitenanzahl: 368┊ Reihe?: Band 1┊ Erscheinungstermin: 12. März 2018┊ ISBN: 978-3522202411┊ Meine Wertung: 2,5/5┊
"Eines Tages lauerten sie Eve auf dem Heimweg auf und zerrten sie hinter sich her bis zur Gartenhütte, die sie als Treffpunkt nutzten.(...)"
Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?
Quelle: Amazon

Das könnte Sie auch interessieren...